FPV-Übertragung bricht nach 50m ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Tarot FY680. An diesem habe ich eine gopro (white) welche an einen "5,8Ghz Video FatShark-Airwave Tx" mit 5.8 GHz SpiroNET V2 Antenna Set, gekoppelt ist.

Als Empfangseinheit dient mir ein "5,8 GHz ImmersionRC UNO5800 V2 A/V Empfänger" ebenfalls mit 5.8 GHz SpiroNET V2 Antenna Set.

Nun zu mienem Problem.
Sobald ich mit meinem Copter ca. 30-40m weit fliege fällt das signal rapide ab und endet in einem Blue-screen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
stell den Copter mal so weit weg, bis du diesen Efekt hast, und drück dich mal durch die Kanäle
Normal haben wir bei FS usw keine große Nachbarkanal Effekt, aber 4 und 7 und 6 und 7 machen das manchmal schon. wenn du dann weiter weg bist, reicht das Signal nicht mehr
 
#4
vllt bessere Antennen verwenden und unter den Kopter montieren, damit die Abschattung weg ist
...aber 50m deuten auch noch eher auf ein Installationsproblem hin, auch mit den... Antennen sollten 300m gut erreicht werden. Mach' mal einen Kanalwechsel evtl ist da gerade ein schwacher Kanal am Tx eingestellt, die Dinger können bis zu 60% unterschiedlich sein...wurde schon beobachtet

Guten Flug
PeteR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten