MOTOR FPV 6S EMAX Eco 2207 1900KV oder T-Motor Velox 2208 1950KV auf einem 5"

#1
Hallo zusammen,

ich wollte mir für meinen 6S Copter neue Motoren kaufen. Mir sind die zwei Modelle von Emax und T-Motor aufgefallen. Ich weiß, dass es keine High-End Motoren sind. Ich wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Motoren gemacht hat. Ich fliege einen 5 Zoll Copter auf 6S Lipos. Mein Flugstil ist eher Cinematic mit ein wenig Freestyle.

Liebe Grüße!
 

Jannis98

Well-known member
#2
Unabhängig davon finde ich die Drehzahl etwas grenzwertig für 6S. Im richtigen Setup funktioniert das aber 1900 bzw sogar 1950KV an 6S ist eine Ansage. Würde auf keinen Fall über 1800KV oder alternativ 5S hinaus gehen.
 
#3
Ja ich habe schon gelesen, dass die EMAX Motoren heiß werden wenn man mit 6S zu aggresiv fliegt. Man kann aber ja ein Power Limit setzen auf z.B 90% dann sollte es ohne Problem gehen oder?
 

FlexBO

Well-known member
#4
1950KV an 6S ist doch jetzt nichts besonderes, eher eine normale aktuelle Motorisierung für Freestyle.
Zudem sind die Emax mit 1900KV eher schlapp aber dafür sehr effizient. Und heiß werden die nur wenn man seine Kiste überfiltert bzw. mit falschen PIDs fliegt, das liegt aber dann weniger am Motor.
 
#5
Ich habe zurzeit die XINGs 2207 mit 1800KV drauf und die Leistung ist ok, kommt drauf an ob ich einen 1050mah oder 1300mah Lipo drauf hab. Also @FlexBO würdest du mir lieber die EMAX Motoren oder die T-Motor Velox empfehlen?

Lg
 

FlexBO

Well-known member
#6
Kommt drauf an worauf du Wert legst aber tendenziell würde ich zu den neuen Emax Eco II mit 1900KV tendieren. Gut und günstig. Ein guter Allrounder. Und die Verfügbarkeit wird höher sein als bei den Velox.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten