FPV an Phantom anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MacManus

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Ich habe mir folgendes FPV Set gekauft und würde diesen nun gerne an meinen DJI Phantom anschließen:
http://www.globe-flight.de/58-GHz-FPV-SET-ADVANCED

Jetzt meine Frage:
Wie schließe ich die Stromversorgung des Senders am besten an die DJI Phantom an?
Ich habe hier bisher 2 versch. Wege gesehen.
Zum einen mit dem Kabel an einem Arm des Phantoms und zum anderen direkt am Akku über das zweite Kabel.

Welche Variante ist besser? Und muss man hierbei noch etwas beachten?
Dies ist mein erster FPV Umbau.

Danke und viele Grüße
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Hat der Phantom inzwischen 2 Kabel bekommen?
Oder meinst du mit einem eigenen Kabel zu einem der Regler und da mit abgreifen
Eigentlich sollte in einem der hinteren Landebeine ein Kabel genau dafür sein
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
und mehr hast du nicht, es ist ein 25mW Sender, und dann evtl ne einfache Kamera, da hast du keine Großen Ströme, da reicht so ne kleine Leitung aus
 
#7
Fliegst das mit der DJI FUnke? wenn ja, kann ich Dir nur davon abraten, da es nicht gesetzeskonform ist, da kein lehrer-schülerbetrieb mit der DJI funke möglich ist. bin zwar jetzt der Spassverderber, aber wenn was passiert ist der Ärger gross.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#8
Fliegst das mit der DJI FUnke? wenn ja, kann ich Dir nur davon abraten, da es nicht gesetzeskonform ist, da kein lehrer-schülerbetrieb mit der DJI funke möglich ist. bin zwar jetzt der Spassverderber, aber wenn was passiert ist der Ärger gross.
Vor dem Posten solcher Antworten erstmal informieren, denn diese Antwort hilft weder bei der Frage, noch ist sie richtig! Wer bitte schreibt denn Schüler-Lehrer vor? Gib mir mal bitte einen Link zu einem Paragraphen welcher zeigt, dass das nicht gesetzeskonform ist! Lediglich die eine oder andere Versicherung verlangt das. Ich bin bei der DMO versichert und die schreiben lediglich einen 2. Piloten vor, welcher die Funke im Notfall übernehmen kann und nix Lehrer Schüler. Also auch mit der originalen Phantom Funke völlig legal und entspannt möglich. Alles eine Frage der "richtigen" Versicherung ;)

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten