FPV Anfang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flix2304

Neuer Benutzer
#1
Hallo
Ich möchte mit dem FPV fliegen anfangen
Da ich Schüler bin möchte ich nicht so viel ausgeben (max300€)
Ein geeignetes Modell habe ich schon
Was für komponenten brauche ich. ICh habe eine Futaba6ex 2,4GHz
Danke schon im voraus für antworten
Mit freundlichen grüßen
flix2304
 
#3
Hallo flix!
An die Schulzeit kann ich mich auch noch sehr gut erinnern: mit low budget nachhaltig brauchbare Dinge für den Modellbau besorgen ist eine ziemliche Herausforderung.
Du wirst Dich mit der Zeit bald besser auskennen als viele Andere da Du Dich viel vertiefter informieren wirst, kreative Lösungen suchst und letztendlich durch erzwungenes Selbstherstellen (Bauen, Löten et.c.) eine hohe Kompetenz aufbauen wirst.

Mit der Zeit bin ich draufgekommen, daß billig gekauft oft (nicht immer) unter dem Strich teurer kommt oder eine Frustration bewirkt. Vor etwa 30 Jahren war es auch nicht soviel anders, nur kaum Elektronik. Die Dinge waren gemessen an der Kaufkraft relativ teuer (6 CH 35MHz Brand Elektronik Variomodul Anlage + Empfänger mit 4 Servos c.a. 400€ 1978 /entspräche heute etwa 800€).
Das war eine Anschaffung für 3 Jahre Modellbaubudget, wurde aber auch 12 Jahre genutzt!.

Am besten hochwertige Komponenten verwenden, der core der FPV Anlage ist wichtig.
Ist der Sender und Empfänger von nicht allzugroßer Qualität und Verlässlichkeit mußt Du letztendlich Alles nocheinmal kaufen. Passt das, kannst Du Dir rundherum alles Weitere aufbauen (z.B. statt 80€ Monitor Videobrille, Patchantennen ev. mit Tracker, OSD et.c.) wenn wieder Geld hereinkommt.
Wenn es absehbar länger bei einem basic equipment bleibt, flieg ein langsames Gerät (wie.z.B. EasyStar /2m Elapor Klasse) auf engem Raum nur mit FPV-Cam+5,8GHZ Sender+Entstörfilter zu 3S Flugakku und Diversity Empfänger (für später zu empfehlen da Du einen Single Empf. ausmustern würdest) mit den Stabantennen die dabei sind + Monitor mit Sonnenblenden.
Das in einer Gegend in der Du Dich auskennst: Anfangs ein endloser abgeernteter Acker mit einer markanten Linie (Strasse, Eisenbahn, Feldweg) an der Du Dich orientieren kannst.
Das sind zwar nich die Flüge, wie man sie auf Youtube sieht, aber so kannst Du es ohne GPS und OSD angehen.
Später kauf Dir die goodies dazu.

Gutes Gelingen, im Zweifel spar noch ein Jahr, studiere die Foren und kauf dann das, was Dir als am Besten erscheint.

Liebe Grüsse, AB Wien
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten