FPV aufnehmen, aber wie?

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hallo, Leute!

Dank eurer Hilfe hatte ich seit letzem Jahr viele schöne Flugstunden und nur noch wenige Probleme überhaupt.

Nun würde ich gern mal einen Flug aus Camerasicht aufzeichnen. Dazu habe ich mir bei Stefan (immersionsflug) diesen USB-Videograbber gekauft. Ich dachte Anschließen, Software drauf und geht.

Leider klappt hier aber rein garnix :(
Ich bin wirklich kein Anfänger in sachen Computer, aber mit dem Kram komme ich leider nicht zurecht. Seit stunden bin ich hier am türfteln und testen und bekomme rein garnichts geregelt.

Ich habe ein Netbook 10 " , das ich dafür benutzen möchte. Aber dieses Ulead-VideoStudio SE, was bei dem USB-Grabber dabei war, hatte nicht nur wahnsinnigen Speicherhunger, sondern meckert beim Start die Auflösung an.
Es besteht auf 1024x768 Bildpunkten, die ich leider nicht habe. Es sind zwar 1024, aber nur 600 in der Höhe :(

Außerdem benötige ich kein kpl. Videobearbeitungsprogramm auf dem kleinen Netbook, sondern nur eine software, die das Camerabild anzeigt und bei bedarf 1:1 aufnimmt. Video Schneiden mache ich am heimischen PC und nicht auf dem Flugplatz.

Für einen Tipp welche einfache, aber wirkungsvolls Software man für den Videograbber nehmen kann, wäre ich sehr dankbar.

Auf dem Netbook läuft übrigens WinXP mit allen Aktualisierungen.

mista

Erfahrener Benutzer
Hallo Michael,

bei meinem Grabber von Logilink, der genau so aussieht, geht der Treiber VG0001, den du hier bekommst: http://logilink.com/content/support/download.htm

Im Win_7 Ordner liegen einige .exe Dateien. Eine davon funktioniert zum Aufnehmen.

Gruß

Achim

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hallo, Achim!

Hat alles sofort funktioniert! Vielen Dank! :)
Nun konnte ich auch das mitgelieferte Mammutprogramm mit 170 MB wieder entfernen.

Trotzdem habe ich noch ein Problem: