FPV Backpack - Groundstation V1.0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,
endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit einige meiner Baustellen abzuarbeiten. Ich habe mich die letzten Tage meiner Rucksack Groundstation angenommen.

Ziel des Projekts war es eine Groundstation zu bauen welche sehr mobil ist. D.h. zu Fuß oder auch per Fahrrad einfach zu transportieren und am Zielort in unter 1min Einsatzbereit. Das ganze habe ich auch geschafft und dabei ist folgendes Objekt herausgekommen.

In Angst wie Alishanmao rumzulaufen und sich noch mehr zum Affen zu machen als es so schon der Fall ist habe ich mich entschieden die Groundstation auf ein Stativ zu bauen. Das Stativ musste natürlich sehr klein im eingefahrenen Zustand sein. Gefunden habe ich eins von Hama welches sich auf unter 20cm zusammenklappen lässt und in ausgefahrenem Zustand 80cm hat. Die Antennen sind noch gut 30cm Höher und sind damit in akzeptabler Höhe positioniert.

Es ist folgendes eingebaut:

-2*RC305
-Rangevideo Microdiversity
-2*RSSI Voltmeter
-Carl-Zeiss Cinemizer
-Akkus

(Hierbei nochmal vielen Dank an Johann, der mir die Basis für die Groundstation geliefert hat)

Das ganze ist natürlich nichts für stürmisch Tage. Da fehlt einfach die Masse damit das Ding auch bei starkem Wind sicher steht. Alternativ kann man den Rucksack auch mit Antennen auf den Rücken schnallen und den Human-Tracker machen. Ich werde später noch das Stativ gegen ein hochwertigeres austauschen. Das momentan montierte hat schon diverse kleine Instabilitäten gezeigt und sollte daher ausgetauscht werden.

Ansonsten lasse ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Momentan sind 2* 5Turn-Helix Antennen montiert. Die können natürlich aber jederzeit durch andere ausgetauscht werden.

Anhänge

Komma

Erfahrener Verwender
Gute Idee...gefällt mir!:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten