FPV / Bilder und Video

Guten Morgen zusammen,
ich wusel jetzt schon ein paar Tage durchs Forum, bin aber irgendwie noch nicht so recht schlüssig was ich machen soll....
Ich möchte....
- FPV fliegen mit meinem 650er Predator.
- das ganze dann mit LCD Screen
- mit OSD (minimosd)
- zudem würde ich gerne Fotos und oder Video aufzeichnen können, die möglichst auch in HD.

Was mache ich???
Nehme ich zwei Kameras? Eine für FPV sowas wie so ne Sony 600er und eine HD Action Cam ( GoPro oder Clone)
Oder nehme ich nur eine Action Cam und kann die für beides nutzen? Leider hab ich noch nicht so die rechte Idee was ich da am Besten mache.

Schon mal Danke für Eure Hilfe

Laroth

Erfahrener Benutzer
die frage die sich stellt ist ja ob du mit oder ohne gimbal fliegen möchtest, fliegst du mit gimbal, würde ich zu einer 2. fpv cam raten, da man einfach mehr mitbekommt, was der copter macht.
fliegst du ohne gimbal, kannst du auch ohne probleme den live out einer gopro, topcam usw nutzen...

edit: solltest du mit 2cams fliegen ist es für luftaufnahmen sinnvoll einen videoswitch mit einzubauen, damit du kontrollieren kannst, was du filmst (auch nur nötig wenn du das gimbal manuel neigst um weiter nach unten zu filmen)

Phil

Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich ja zum Starten einfach mit einer GoPro oder ähnlichem anfangen, die statisch auf den Heli packen und dann irgendwann auf 2 Cams plus gimbal umsteigen. die gopro dann nur noch für Filme/photos nutzen und dann ne kleine FPV Cam statisch vorne dran packen.

Muss es denn eine GoPro sein, oder gibt es eine im Funktionsumfang gleiche Cam, wo ich den livestream übers minimosd laufen lassen kann und dann auf einen entsprechenden Sender....

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Gibts einiges, z.B. Actionpro X7, SJ4000 etc ... haben halt kein 4k oder so sind aber billiger. GoPro kann man aber auch so a nschliessen wie du es geschrieben hast.
Live Video out an OSD; OSD an Sender

FPV1

Banggood

Oben Unten