FPV-Brille / Videobrille für Zweckentfremdung gesucht....

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich wurde von einem Elektroniker-Kollege gefragt, ob ich eine Videobrille für Ihn empfehlen könnte.
Dazu eine passende hochwertige Cam (am besten Analog mit hoher Schärfe und viele Zeilen, was könnte da passen?)

Ziel: Brillenträger, Lötarbeiten SMD Feinmechanik usw....

- Hohe Auflösung (je höher je besser 720p oder besser noch Full HD wäre Klasse!!)
- Gute Qualität und hochwertig verarbeitet
- Scharfe Bilddarstellung, auch für den Randbereich
- Ideal wäre eine Stereo Brille, also für zwei Individuelle Videoeingänge.

- ohne Akku, Kabelgebunden.
- kein Empfänger oder sonstigen Schnick Schnack

-Preis untergeordnet!

Bitte um eure Empfehlung und Tipps.

Danke.

VikiN

Flying Wing Freak
bei HD hast wahrscheinlich ne verzögerung/latenz

für so lötarbeiten gibts doch spezielle mikroskope
( auch welche die man an nen PC Monitor hängen kann )

da würd ich nicht mit sicherheitscams und fpv brillen arbeiten

die meiner meinung nach beste & günstigste möglichkeit is ne gute Lupe mit ner guten beleuchtung

billiglösung
http://www.ebay.de/itm/Tisch-Arbeit...penlampe-/171057106971?_trksid=p2054897.l4276

gibts auch für uhrmacher usw.
denk da wirst schon was passendes finden

:edit:
achso
Preis untergeordnet
na dann ne gute DSLR mit HDMI ausgang - direkt an nen HD Fernseher bzw. DIY HD Videobrille
oder 4k cam an 4k monitor

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Also es soll schon in richtung Hochwetig gehen, daher ist der DSLR-HDMI Gedanke generell ein guter Ansatz.
Die Latenz ist vermutlich in diesem Bereich nicht entscheidend, sofern kleiner 25ms!

Dennoch der Focus liegt derzeit auf der Wiedergabe, mit dem Ziel Brille!!!
Keine DIY Thematik gewünscht, sondern "Kaufbutton" mit Funktion und Garantie ohne was zu basteln.

Suche somit weiterhin nach einer VIDEOBRILLE mit hoher Wiedergabequalität.

Was spricht gegen ein Stereomikroskop? Das ist eigentlich die gängige Methode SMD händtisch zu löten in der Industrie. Da hast du garantie, fertige lieferung und es weniger anfällig auf Defekte. Achja und du hast RÄUMLICHE Sicht...das ist etwas was man eigentlich zum löten brauchen würde. Da hilft dir ein 2D-Brillenbild sehr wenig

Achja und die DIoptrien kann man auch stufenlos nachregeln für die brillenträger. Sogar 2 Augen unterschiedlich. Toll :)

FPV1

Banggood

Oben Unten