FPV Cam geht am Flatscreen nicht - warum (Frustration und Glück so nah zusammen)

MoM

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

erstmal hallo. Bin neu hier im Forum und der FPV-Welt, aber schon länger im Modellbau unterwegs.

Heute morgen wollte ich jetzt auch mal mein neues FPV-Material testen
- ImmersionRC Duo Diversity Empfänger
- ImmersionRC Sender
- GoPro Hero 2
- 1/3-inch SONY CCD Video Camera (PAL)

Ich wollte das ganze erstmal provisorisch am TV testen --> 5 h Frustration da kein Bild kam
- Mit Service vom Laden gesprochen
- FW GoPro neu aufgespielt
- duzende Foren und Threads durchgestöbert

Nichtmal die Cam direkt am TV angeschlossen wollte klappen. Weder GoPro noch Sony.
Schon am verzweifeln gewesen.

Dann an einem alten Röhrenfernseher probiert --> Alles klappt wunderbar so wie ich es mir vorstelle.

ABER!!!!!
Warum nicht an einem Samsung Flachbildfernseher?!
Ist ein "normaler" (?!) AV/Chinch Eingang.
Der Eingang ist auch nicht defekt, da z.B. die Playstation dadran funktioniert.

Ich will mir jetzt eigentlich erstmal nen Monitor (und später ne Videobrille) zulegen.
Daher die Frage, ob ich bei dem Monitor dann auf irgendwas bestimmtes achten muss damit das Signal verarbeitet und das Bild angezeigt wird.

Vielen Dank schonmal für die Tipps und Rückmeldungen

Gruß aus Hamburg
MoM

MoM

Neuer Benutzer
Ja... Quelle am TV war auf A/V :)

Ich habe es jetzt auch zum laufen gebracht.... ich weis zwar nicht was da war, aber irgendwas scheint nicht gepasst zu haben.
Auf jeden Fall klappt es jetzt. Evtl. war ein Stecker nicht richtig drin, oder Wackelkontakt, oder sonst was.....

Merkwürdig nur weil ich alles bestimmt 5 mal komplett alles aus- und wieder eingesteckt hab.

Trotzdem danke für die Hilfe.... jetzt brauch ich nur noch nen kleinen FPV-Monitor oder ne Brille... :)

Hallo, wir sin auch erst kürzlich ins FPV Geschäft eingestiegen und haben uns die Zeiss hier aus der Werbung gegönnt. Ich bin Brillenträger und mit dieser Brille sehr zu frieden.

Gruß Rudi

Ich wollte auch mal die Go Pro 2 provisorisch am Test-Screen laufen lassen.
Man muss bedenken dass nicht jeder Bildschirm mit dem Signal zurechtkommt.Ein Fernseher ist sowieso immer so eine Sache.
Ich nehm für sowas immer so einfache "Allzweck" - Bildschirme wie z.B. einen ganz billigen LCD aus der Bucht für Rückfahr-cams im Auto.Für vernünftiges Einstellen der Linsen meiner FPV-Cams nehm ich nen größeren Camos LCD-Bildschirm der mit 12V zu betreiben ist.
An meinem Fernseher hat ich bisher auch keinen Erfolg.

Grüße Chris

FPV1

Banggood

Oben Unten