FPV COCO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bernard

Erfahrener Benutzer
#1
Angefangen es übrigens hier

Nach den ich meinem COCO nun einen neuen Frame verpasst habe, musste ich heute natürlich in die Halle um das Teil mal zu testen...

Der COCO fliegt mit dem neuen Frame sehr ruhig im Schwebeflug, und der neue Frame hält auch deutlich mehr aus als erwartet. :rot:
Der Copter hat jetzt an den Auslegern Led Stripes bekommen und eine kleine GF-Cam incl. Videosender ist auch schon eingebaut, aber noch nicht getestet.
Das Modell fliegt jetzt mit einem 3400er 3S und einem kleinen 3S für das FPV-Gerödel.
gewogen hab ich den Flieger auch noch nicht, aber Power hat das Ding mehr als ausreichend - für meinen ersten FPV-Copter.

Im Moment hab ich leider noch 3 Probleme mit diesem Teil.
1. auf Gier dreht der Copter gerne mal raus. Das ist zwar gut zu beherrschen, aber manchmal nervt das einfach.

2. im Schwebeflug und im langsamen Vorwärtsflug fliegt das Teil schön stabil. wenn ich aber schneller vorwärts fliege, dann fängt der Copter an um die Längsachse zu schaukeln ( Roll).

3. wenn ich mehrere Pirouetten auf der Stelle Fliege, dann dreht der COCO langsam weiter wenn ich mit den Knüppel auf neutral gehe.
Das Modell lässt sich nur durch anhaltendes gegensteuern beruhigen - sieht aus, als würde es dem Copter schwindelig :???:
nach dem Landen und wieder Starten geht es dann wieder :???:

Kann es sein , dass dieses Verhalten an nicht richtig angepassten Einstellungen liegt?

Bernard
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Bernhard,
mit dem CoCo haben viele so ihre Probleme. Habe auch einen, aber nur für Gartenpartys und so - mit vielen LEDs als UFO (kleines Bild links). Das FPV-Zeug hängt am MK. Der ist sicher für die ersten FPV-Hüpfer (weiter hab's ich noch nicht geschafft). Bei CONRAD gibt's ein CoCo-Forum. Kannst ja da mal lesen:
http://dialog.conrad.de/modellbau-und-modellbahn/flugmodelle/board18-quadrocopter/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten