FPV Copter gesucht für 3S 1200mAh Akkus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Servus Zusammen,

Ich hab da mal ne Frage ;)
Was gibt es für mini Copter die mit der Batt Größe gut funktionieren würden?
Ich hab noch nen haufen dieser akkus von einem Heli, da ich diesen aber nicht mehr fliegen werde, will ich die Akkus nicht entsorgen.
Vielleicht hat jemand nen Tip was man da nehmen könnte :)

Danke!
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,

die Motoren

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=32438

10A Esc z.B. die (leider nur UK Warehouse)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...amp_9gram_Speed_Controller_UK_Warehouse_.html

leichter Frame aus 2 CFK oder GFK Centerplates, Ausleger entweder 10 / 7,5 Alu Aluvierkantrohr oder 8er Karbonrohr

8" bzw. 7" Probs geht an 2 - 3 S top, ich bin grad am Loopings üben damit

meiner hat 310 g ohne Akku und das Dingens geht super ab, deine 1200 mAh/3s wären perfekt

Sony 600 und/oder Mobius oder sogar ne GoPro trägt er locker noch

Gruss Stefan

PS: war bei mir ne Empfehlung aus einem anderem Forum, hier das Tutorial :
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=3&t=20
 
#3
Schließe mich da etwa an, leichter Copter unter 400g oder mit guten/sparsamen Motoren (Tiger MT2206) und leichtem Rahmen gehen auch noch 8 Zoll, wenn Du keine endlosen Flugzeiten erwartest. Bei 5 Zoll auch am besten Tiger.
Was sind den "n Haufen" und wie gut&teuer waren sie und in welchem Zustand?
Na, wenn Du gleich jammerst, die Tiger wären sooo teuer, hat sich die Frage schon beantwortet...
 
#5
Dank euch für die Tips :)
Der minihquad sieht ja echt nicht schlecht aus!

Was sind den "n Haufen" und wie gut&teuer waren sie und in welchem Zustand?
Na, wenn Du gleich jammerst, die Tiger wären sooo teuer, hat sich die Frage schon beantwortet...
Generell bin ich auf der Suche nach nem kleinen Quad, nur für FPV, kein Schnickschnack drauf, nur das nötigste zum Spaß haben.
Wenn es dann etwas gäbe in der Größe in der ich auch noch Akkus habe, wäre das halt perfekt.
Sind noch 8 Akkus SLS 40C XTrons, teils <10 Akkuladungen.
Wäre halt schade die in der Kiste vergammeln zu lassen ;)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#7
Rachel Frame von Rosewhite aus CFK
Robbe Roxxy 2824-34 1100 kV
12A BlueSeries ESC von HK mit SimonK flashen
NanoWii
viele 8" CF verstärkte Props

Nicht ganz preiswert, aber Spaß ohne Ende und fast unzerstörbar (abgesehen von den Props).

BTW ich gehe mal davon aus, dass es sich um gescheite LiPos mit ordentlichen C Raten handelt. Mit irgendwelchen ausgenudelten Billigteilen und aufgedruckten 20C würde vermutlich eher weniger Freude aufkommen.
 
#8
Vielen Dank für den Tip!
Wie geschrieben, 40C SLS Xtrons.
Das Rachel hatte ich auch schon gesehen. Bietet doch aber viel zu wenig Platz für FPV, Empfänger, Sender, FC und OSD oder?
Hab das Teil eigentlich nur als Funcopter gesehen und eher nicht als FPV.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#9
Ahh OK, ich hatte nur den Eingangspost gesehen. Es stimmt, die Rachel ist nur zum Rumheizen. FPV könnte man zwar irgendwie ranfriemeln, aber das Gelbe wär es wohl nicht.

Wie wäre es dann mit dem Hammer Head von Eyefly? Du wirst extrem auf Gewicht achten müssen, sonst kommst du mit 1200mAh nicht weit. Hammer Head mit MT1306 oder 1806 sowie 5" bzw. 6" könnten da eine Alternative sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten