FPV Einsteiger Empfänger

flowjosh

Neuer Benutzer
Hi,
ich suche einen günstigen 5.8 ghz Empfänger (<40€), für mein erstes Fpv- System. Als Sender möchte ich ein FT951 benutzen. An beide Module möchte ich dann Cl Antennen dranmachen. Die Reichweite soll ca.300m betragen, da das schon weiter ist, als ich fliegen möchte.
Gibt es da was günstiges? Da ich Schüler bin ist mein Budget begrenzt.

Gruß Joshua

axmen

Erfahrener Benutzer
Falls Du den Sender sowieso bei Hobbyking bestellst, kannst Du dort auch einen Empfänger bekommen:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__51469__SkyZone_RC32S_32_Channel_5_8Ghz_Auto_Scanning_Video_Receiver.html
Die beiden passen zusammen.
Ich habe allerdings keine Ahnung von der Qualität, diese, mit Verlaub, Billigteile sind wirklich nur mit dem Schülerbudget zu entschuldigen ;)

Zum loslegen sicher geeignet, sind die Frequenzangaben auf diesen Teilen eher als Richtwert anzusehen.
LG
Axel

Arakon

Erfahrener Benutzer
Oder gleich den hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=72733
Bis 300m hab ich den mit einer CL und Aomway Helical (gibt's auch bei HK) getestet und durchgehend klares Bild gehabt. Ist einen Ticken teurer als die gewünschten 40€, aber hat dann auch gleich Diversity und 32 Kanäle, sodass man eigentlich nichts anderes mehr braucht. Gibt's auch bei Banggood, GLB usw, bei HK gerade nicht auf Lager.

flowjosh

Neuer Benutzer
Danke danke,
ich werde mir beide mal anschauen.
Klar, mir ist bewusst, dass das qualitativ sehr hochwertig ist...
Aber 200-300€ für einen Fatshark Sender und ordentlichen Bildschirm auszugeben, ist für mich nicht möglich.

Ich werde aber dann wahrscheinluch zu dem Empfänger mit Diversity greifen, doppelt soll ja bekanntlich besser halten.
Vielen Dank, ich werde mich melden, wenn die Entscheidung gefallen ist.

Gruß Joshua

flowjosh

Neuer Benutzer
Hi,
das Löten dürfte kein Problem sein, ich hab die Anleitung auch schon gefunden:D
Mich würde interressieren, welche Reichweite, du damit hast?

Gruß Joshua

FPV1

Banggood

Oben Unten