GEFUNDEN FPV Einsteigerset

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rose

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich suche ein passendes Set (Brille, Kamera, TX und RX) für den günstigen FPV-Einstieg. Das Set sollte zu meiner 2,4Ghz Anlage kompatibel sein.... OSD ist nicht zwingend erforderlich.

Bitte alles anbieten.

Gruß,
Michael
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#2
(GÜNSTIG!)
also brauchst du 5G8Hz Video Tx+Rx , mit einer freundlichen Reichweite von 200 bis 300 Metern.

Also starten, etwas Höhe gewinnen und sofort umdrehen, damit das Bild nicht gleich weg ist!!!!
 

rose

Erfahrener Benutzer
#3
Jochen, danke für deinen Beitrag.
Günstig ist ja immer noch Auslegungssache. Ich suche ein Set welches nicht auf 2,4GHz überträgt und brauche kein professionelles Antennentracking, OSD oder GPS Spielereien.

Ein Einsteiger ein Set, mit dem man beruhigt eine ausgedehnte Platzrunde auf freier Fläche fliegen kann (Reichweitenradius 400-600m) ist erwünscht. Wenn dieses mit einem HK Set (900mhz (ja ich weiß..)) machbar ist, gerne!
Ansonsten bin ich für jedes Angebot empfänglich.

Gruß,
Michael
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#4
Hallo Michael,

Dich beim senden im 900er Band erwischen zu lassen könnte teuer werden. Sehr teuer. Außerdem könnte jederzeit ein Anruf auf ein D-Netz-Handy in Deiner Nähe Deine Bildübertragung massiv stören (-> Ausfall).
Desweiteren meint nicht nur Trappy, daß der RC-Link auf jeden Fall auf einer niederen Grequenz als der Video-Link sein sollte. Wieso? Es ist besser erst Bildstörungen zu bekommen und dann noch umdrehen/steigen zu können, als mit gutem Bild dabei zuzuschauen, wie Dein Modell ungesteuert abstürzt.

Wenn Du unbedingt eine 2.4 Ghz Funke verwenden willst, bleibt nur 5.8 Ghz. Und da wirst Du ohne einen gewissen Aufwand nicht weit kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten