FPV Frames / Kamera Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freerider

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

da ich noch einen weiteren Copter aufbauen möchte und der dann (später, derzeit noch eine kleine
Cam) auch eine GoPro tragen soll, dachte ich das eine Aufstellung von FPV Frames hier evtl nicht verkehrt wäre.

An dieser Art der Frames gefällt mir die Unterbringung der Kamera sowie die Möglichkeiten,
die Komponenten zu "verstecken".

TeamBlackSheep - Discovery

Eyefly - Goliath

Quaternium- SpidexV2

Klone:
Goodluckbuy - Flycat und Locust Four (Unterschied?)

Mamo-Modelltechnik - Coptercity DJI Spider


Gibt es noch mehr Frames dieser Bauart (ob original oder Klone, egal) ?
Lohnt sich ein Klone (gerade zu Beginn der FPV Aktivitäten) ? (machen sich die angebl. weicheren Arme beim fliegen sehr bemerkbar oder nur bei 'härteren' ;) Landungen ?

Grüße
Tom
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
#4
Danke für Eure Antworten.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Erfahrungsberichte von den "Klon"copter.
Na ? Traut sich jemand ? :D
Grüße
Tom
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#5
Ich glaub so funktioniert das nicht ^^ Musst schon selber einen kaufen und testen.

Aber vom Discovery, Goliath und SpidexV2 gibts Berichte hier.

Zu den Disco Clonen kann ich dir nur folgendes sagen: Die DJI Arme sind eigentlich immer Fälschungen, wenn sie billig sind. Nicht so steif und brüchiger (eigentlich unlogisch). Der Repitle Clon auf goodluckbuy ist aus Carbon, das ist funktechnisch eine Katastrophe. Der Dead Cat Rahmen von Hobbyking (achtung man braucht auch den SK450 Frame) hat kaum Stauraum.
Flycat und Locust Four sind eigentlich das Gleiche (man sieht es an den Platten), nur dass das Gimbal bei einem fehlt.

Ich würde sagen, dass der "Coptercity DJI Spider" und die "Flycat" beide ok aussehen. Bei beiden würde ich DJI Arme dazukaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten