FPV im Chemnitzer Raum?

Admiraliss

Erfahrener Benutzer
Limbach klingt gut, ich komme aus Burgstädt.
Fliege im Moment die Twinstar II FPV,
am vergangenen Sonntag haben wir allerdings den Erstflug vom DJI F450 mit Naza gehabt (sind zu zweit).

Da wir noch am aufbauen unsres FPV equippments sind fliegen wir atm eigentlich nur bei uns auf dem Bauernhof auf dem Feld und sind ordentlich am testen, einstellen, bauen...wie das so ist am anfang.

Twinstar mit Dominator funzt aber schon 1A.

und selbst?

Hallo zusammen.

Ich bin der zweite im Bunde aus Burgstädt :)

Letztes Jahr hab ich mit RC-Monstertruck angefangen, danach Flächenflug und nun Multirotor, der bis zum Frühling mit fpv ausgestattet werden soll.

Freu mich auf den Frühling mit Sonnenschein und hellen Abenden :)

Viele Grüße
Sebastian

bakers

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr zwei,

schön dass man mal jemanden hier aus der "Ecke" trifft..;)

ich habe vor zwei Jahren mit Helis angefangen, erst mit so nen Spielzeug-Teil vom Cech, dann hat mich der Virus erwischt..
T-Rex 250 450 500 600 KDS 450, V400 leider hat mich das Thema nie so richtig glücklich gemacht, das basteln und bauen am Modell ist doch recht schnell vorbei, der 600er T-Rex war noch nie in der Luft...trau mich nicht..;)

Ende letzten Jahres dann der Umstieg auf Multirotor,(Flameweel 550 mit APM 2.5 und nen Hexa mit Naza/GPS mit ner Kamera für schöne Luftbilder) das ist schon was anderes, der APM fasziniert mich mit
all den Möglichkeiten die es da gibt, da lernt man nie aus und immer neues dazu, das ist für mich anspruchsvoll und gefällt mir sehr.
Ich habe mir dann im Dezember noch ne FatShark mit 5,8 MhZ Modul gegönnt und eine Pixim Seawolf.
Leider hat es das Wetter bis jetzt nur an wenigen Tagen gut gemeint, so dass sich meine FPV-Flüge bis jetzt
an einer Hand zählen lassen..:(

Hoffen wir also mal dass der weise Dreck endlich fort ist und man endlich wieder mal auf's Feld kann.

Gruß
bakers

Grüße aus Chemnitz! Wenn noch jemand Lust hat kann man ja mal zum meet und greet treffen und ein bisschen gemeinsam fliegen und angeben ;-)

Grüße Robert

G40

Neuer Benutzer
Grüße! Komme aus Eibenstock, bin aber täglich in Chemnitz (Arbeit). Fliege einen Oktokopter von MK mit 2.4Ghz Video, Fatshark Dominator kommt in den nächsen Wochen. Würde mich freuen wenn wir uns mal treffen.

Gruß Markus

Grüß Dich Markus,

Können uns gerne mal treffen, bin diese Eoche allerdings voll ausgebucht, evtl Donnerstag, ansonsten gerne nächste Woche mal! Ich habe einen DJI Naza V2 quad, nutze 5.8GHz fatshark! Würde mich sehr über ein wenig austausch und Stammtischgequatsche freuen ;-) falls es Dich interessiert, ich war gestern erst in Rathen und hab paar schöne filmchen gedreht! Leider trägt meiner keine DSLR, aber die gopro machts auch ganz annehmbar! Was hast Für eine Cam dran? Wieviel hat deiner Traglast?

http://youtu.be/CwKM5H6WQIA

G40

Neuer Benutzer
Super Videos von dir! Sehr ruhig und kein gewackel. Fliege auch nur mit gopro, der Okto hat zwar eine Nutzlast von 1kg aber das wird dann schon sehr träge und die Flugzeit verkürzt sich rapide. Könn uns nächse Woche gern mal treffen da hab ich auch mehr Zeit.

Gruß

Hi ich komme aus Mittweida ich fliege sowohl Fläche als auch Multi vllt. kann man sich ja mal treffen

G40

Neuer Benutzer
Hallo Martino,

ich komme aus Eibenstock. Ist zwar nicht gleich um die Ecke aber wir können uns ja trotzdem gern mal treffen.
Fliege ein MK Okto, aber Fläche würde mich auf mal interessieren.
Würde mich freuen wenns mal klappt.

Gruß
Markus

So wie ich das sehe ist das schon ein ganzes Stück und ich habe das Problem das ich keinen Führerschein habe ...

G40

Neuer Benutzer
Ne gute Stunde..ohne Auto natürlich etwas länger:) Würde trotzdem gern mal vorbei kommen. Koperama is ja auch aus Chemnitz, vielleicht können wir uns ja mal zusammen treffen.

Jo na ich bin auch im Winter unterwegs wenn du mal vorbei kommen willst schreib mir ne PN und ich geb dir meine Adresse ;)

Nee heute is schlecht habt ihr alle Skype oder facebook Google + ?!? Whatsapp ?

Ich denke mittwoch/Donnerstag bin ich bereit ich hatte nicht so schnell damit gerechnet ich musste erstmal nen neuen Lader und nen Arm für die Disco bestellen so hätte ich halt nur den Bixler da und der ist lw und ich bin heute im Kino is allerdings schlecht

FPV1

Banggood

Oben Unten