FPV in Asien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sausarus

Unikatbastler
#1
hallo,
ich habe das zweifelhafte glück, in etwa 3 monaten wegen arbeit nach südkorea fliegen zu dürfen! hat da schon jemand erfahrungen gemacht zwecks zoll, frequenzen oder allgemein gesetzliche bestimmungen!?
hab keine lust dort in knast zu gehen weil ich ne runde mitm copter durch die luft heize^^

grüße, jörg
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#2
Was ich weiß, ist das man alle Rechnungen braucht, von dem Copter, Funke ect. So das du belegen kannst, das es in D gekauft wurde, nicht in Asien.
 

sausarus

Unikatbastler
#3
zwecks wieder zurückkommen oder wie meinst du? könnte aber knifflig bei einem eigenbau-copter werden! :/ naja, deshalb kann man ja auch noch beim zoll einfach mal anrufen...
 
#4
Hi Jörg,

ich hatte auch schon überlegt ein Thread bezüglich der Rechtgrundlage in anderen nicht europäischen Ländern aufzumachen.

Ich überlege meinen Hexa mit nach Malaysia zu nehmen.
Was Zoll-Bestimmungen angeht findet man hier schon antworten im Forum.

Viel Interessanter finde ich aber die freigegeben Frequenzbänder, sowie die Rechtgrundlage für z.B. "wildes Fliegen".
Hat hier jemand Erfahrung dazu ? Wie reagieren Polizei etc. ?

Ich hatte überlegt, mein Anliegen an die jewalige Botschaft des Landes zu schicken.
Eventuell könnte man dass sogar so allgemein Formulieren, dass man es einfach mal an X-Botschaften schicken kann und dann die Antworten hier in der Wiki speichern.

Viele Grüße
Zyler aka Marvin
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo
Zur Not vorher beim Zoll anmelden, dann gibt's auch kein Problem mit der Rückeinführung. Habe ich bei Kameraausrüstungen schon gemacht (Taiwan).
Und bitte weiten Abstand von Militäreinrichtungen, da verstehen die überhaupt keinen Spass.
Zum Thema Fluggesellschaften/Flugtransport gibt es bereits einen Post.
 

BagusID

Neuer Benutzer
#8
Hallo,

Ich glaube beim jedes Land in Asian, gibts ja verschiedene Anstrengung.
Ich glaube in Indonesien,Malaysien,Thailand,usw auser Singapore (korea und Japan weißt ich nicht) wird ja leichter wild zum fliegen. Wegen polizeianstrengung.
Nur bitte nicht so wild, wie Polizeipreäsidium,Militasbasecamp,odefbundespresidänthaus Und Könighaus einfach wild fotografieren
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#9
Ich würde im zweifel mal in einem Interationalem Forum fragen. Dort ist die chance größer, dass du einen einheimischen findest der dir das genau sagen kann.
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo,

Ich glaube beim jedes Land in Asian, gibts ja verschiedene Anstrengung.
Ich glaube in Indonesien,Malaysien,Thailand,usw auser Singapore (korea und Japan weißt ich nicht) wird ja leichter wild zum fliegen. Wegen polizeianstrengung.
Nur bitte nicht so wild, wie Polizeipreäsidium,Militasbasecamp,odefbundespresidänthaus Und Könighaus einfach wild fotografieren
Häh? Soll das Deutsch sein????
 
#12
@sausarus
Südkorea ist um Welten anders als Nordkorea. In Nordkorea wirst du lebendig gedünstet, in kleine praktische kleine Häppchen geschnitten und als Konserve nach DE zurückgeschickt. Eventuell landest du dann bei irgendeiner Familie im Gulasch. lool

Südkorea ist "kultiviert". Während in Nordkorea die Zeit stehen geblieben ist, wird in Südkorea ziemlich fleissig herumgewirtschaftet-siehe Hyundai. Um ganz sicher zu gehen könntest du dich bei ein paar Streifenhörnchen auf dem Posten erkundigen, oder vielleicht kann dir eine Info am Flughafen oder Bahnhof auch Auskunft geben. Wenn du dich als hoffnungsloser FPV-Freak outest, haben sie sicher Verständnis.

lG
Markus
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#15
:D Nimm nen X8 mit, mit Beschriftung "USAF" und ner Bombenatrappe drunter und flieg zum Kim :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten