FPV in der Zukunft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flori444

AllwetterFlieger
#2
Wenn mir jemand erklärt wie das fliegen und va. lenken soll, auf ich es euch ab :D Sieht schon ser nach einer Toten Mücke mit Knopfzelle aus :D Glaube das ist Fake / Medienmache
 
#3
Immenser Fake meiner meinung nach. man kann zwar elektronik schon auf eine solche Größe bonden, aber Akkumässig siehts eher schlecht aus. Die einzige möglichkeit wäre es einer toten mücke die elektronik draufzubonden und dann die Muskelnn via dünner bonddrähte zu stimulieren....aber das wäre einfach sowas von krank!

Edit: komisch...warum nehmen bloss alle Berichte im internet dieses bild her mit der Verlinkung auf die Bild-Seite? Mysteriös ;) . Ob die Illuminaten damit zu tun haben?
 
#4
Also da die Entwicklung von Spionagetechniken in den letzten Jahrzehnten richtige Quantensprünge gemacht hat, halte ich es gar nicht mal für unrealistisch. Möglicherweise wäre das Ding kaum zu fliegen, doch Sinn und Zweck ist es ja, etwas über zwielichte Gestalten in Erfahrung zu bringen. Das Mückchen könnte eine Art One-Way-Gerät sein.
Sollte es dennoch ein Fake sein, erinnere man sich mal an all die Observationsgeräte, die in Kriegszeiten zum Einsatz kommen. Seht euch doch nur mal die 1-Gramm-Cams an. Das sind Consumerprodukte, die jedermann kaufen kann.
Erscheint es nun wirklich so unwahrscheinlich, eine Cam in Grösse einer Bleistiftmine zu bauen? Es gibt ja bereits Bots in Stecknadelkopfgrösse, somit scheinen nun kaum noch Grenzen zu existieren.

Mal davon abgesehen könnte der Auftrieb alleine durch das Flügelschlagen erfolgen, das Steuern über ein Verlagern des Schwerpunktes (Knopfzelle) mithilfe von Microelektromagneten. Ist der Schwerpunkt tief gelagert, sollte auch das Steuern nicht allzugrosse Probleme bereiten. Wichtig ist ja nur, dass das kleine Insekt von A nach B gelangt, um von dort aus Informationen zu sammeln.

lG
Markus
 
#6
Hmm, dachte eigentlich weniger ans Filmen während dem Fliegen. Was wenn die Flügel einander entgegenschlagen, oder einander kreuzen würden? Das sollte einiges an Wobbeln verhindern. Rein theoretisch natürlich.....Dürfte schwierig werden ein NAZA reinzudoktern....lol

lG
Markus
 
#7
Das erinnert ein wenig an den Film Runaway – Spinnen des Todes (1984)
Wenn man ein wenig Googelt findet man doch erstaunliche sachen die in Planung sind.(macht manchmal ein wenig Angst:cool:)Diese Spinnen aus dem Film, sind jedenfalls heut zutage kein grosses problem mehr technisch umzusetzen.lg martin
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#8
Ich denke mal das Ding wird irgendwo hingesetzt (Meeting im Park) und zeichnet dann auf. Fliegen wird das nie können...
Bei Richie rich gabs ja mal so eine ferngesteuerte Biene... ^^
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#9
Das Problem ist der Flügelschlag....es haben so viele Menschen versucht einen Vogel nachzubauen, aber keiner fliegt so wie der lebendige. Dann muss das Teil auch noch recht ruhig in der luft liegn, da sonst nur Pixelmatsch an der kamera ankommt. Wenns echt ist, dann respekt!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...auschangriff-mit-roboterkolibri-a-746343.html

Stimmt aber schon was du schreibst,der flügelschlag ist das schwierige.

"Bild"...sorry..das kommentiere ich nicht...fällt mir nur

http://www.spiegel.de/unispiegel/st...laert-studentin-hannah-fuer-tot-a-839926.html

und Bild-Leser = Opfer ein ,ohne irgendjemanden angreifen zu wollen!
 
#10
Ja unsere lieben Medien...da zählen leider nur die Quoten.
Leider ist dies kein Einzelfall. Dank einer Geschichte wie dieser, bekamen wir mal Ärger mit einer Versicherung. Den Zeitungen wars egal.

lG
Markus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten