FPV in Landau Pfalz

McDark

Nix bleibt oben :-)
#2
Hi Ich fliege Kopter, baue diese auch selber, bisher aber mehr über Monitor.
Aber vielleicht finden wir ja noch mehr hier
 

McDark

Nix bleibt oben :-)
#4
Ich wohne in Römerberg. Habe mehrere Kopter, baue die seit 2011
Sind Longrange Flugdauer ca 40min , Funktionsfähige Reichweite (Video und Steuerung größer 5km

was mich jetzt aber interessiert ist FPV ...da aber noch 1000 Fragen ...oder so :)
 
#5
Nicht schlecht, 5km :)

wie bist du denn 5km geflogen , ohne FPV?

Aber 1000 Fragen kann ich dir net beantworten :) bis seit knapp ca 7-9 jahre nicht mehr geflogen, :)
 

McDark

Nix bleibt oben :-)
#6
#7
das geht mir genauso. ich möchte jetzt auch wieder anfangen, und mein sohn davon zu überzeugen, statt immer am handy zu spielen. mein persönlicher rekort lag bei 8 km aber mit Fläche ich hab einen Atennenracker benutzt
 

McDark

Nix bleibt oben :-)
#8
Für Fläche hab ich ein Funksystem mit ca. 80km Reichweite...da fehlt mir aber die passende Videofunke... da geht eigentlich nur 1,2GHz und in in D ist das leider verboten....
Ich hab damals auch mit dem Junior angefangen und später nochmal mit dem jüngsten :) jetzt sind aber alle Kids groß und fliegen derzeit nicht mehr... gehen höchstens mal mit schießen im Verein :)

Mich interessiert ein größerer Cinewoop nur leider kann ich mich noch nicht entscheiden welcher und welche Videosysteme... brauch ja auch Brille wo ich was seh, also mit Dioptrie oder mit Einsätzen da komm ich noch nicht weiter

Betaflight hat sich ja wohl gemausert, stand damal noch am Anfang... hab noch nen 250er mit einer F3 , den werd ich aber noch verkaufen
 

McDark

Nix bleibt oben :-)
#10
ich denke bei mir wird es sowas wie der Cinelog35 Performance, nicht zu groß nicht zu schwer, gut für erkunden von Gebäuden oder sowas , die Propguards reduzieren sicher den Verschleiß und trotzdem genug power für etwas Freestyle... die F7 hat zumindest technisch die Möglichkeit GPS zu nutzen und da ich gerne bastel werd ich mal sehen ob man das nicht so nutzen kann wie bei der Avata ... mal sehen muss erst mal wieder rein kommen. so bin mal unterwegs ... schau später wieder rein

ich such erstmal ein beta 65x oder einen Meteor 65 zum üben
warum kein Pavo360...der sieht auch interessant aus ...mal später gucken obs den auch mit gutem Setup gibt..
Meine Hauptfrage ist immer noch die Brille... wie gesagt muss paar Dioptrie (+2) ausgleichen
 

McDark

Nix bleibt oben :-)
#13
So es gibt News, hab mal einiges bestellt ... habe mir eine Walksnail Avatar und einen Pavo25 mit passender VTX bestellt, als Funke steige ich auf deine TX16S um von meiner Horus X10... einiges meiner " alten Sachen" verkauf ich dann
 
FPV1

Banggood

Oben Unten