FPV in Polen

andorn

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich fahre über Silvester nach Polen an die Ostsee und wollte da mal etwas FPV Fliegen.

Hat jemand ne Ahnung wie die Gesetzeslage da ist und wie die Ordnungshüter so drauf sind falls es Probleme gibt ?

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, das dort alles etwas "laxer" gehandhabt wird :)

danke,
Andreas !
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#2
Einer aus Polen stellt einen FPV- Flieger her, und ein anderer hier im Forum hat Kontakt. Such mal
 

Svenson

Frag Mutti....
#3
andorn hat gesagt.:
Hallo Leute,

ich fahre über Silvester nach Polen an die Ostsee und wollte da mal etwas FPV Fliegen.

Hat jemand ne Ahnung wie die Gesetzeslage da ist und wie die Ordnungshüter so drauf sind falls es Probleme gibt ?

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, das dort alles etwas "laxer" gehandhabt wird :)

danke,
Andreas !
hallo

da ich in der nähe von der polnischen grenze (25 km) wohne kann ich aus erfahrung sagen, egal was den polen ungeheuer und fremt vorkommt die wollen alle gleich geld haben. man kan denken das man ne straftat gemacht hat. mit den läst sich ehr schlecht reden. für die sind wir die reichen deutschen.
guter tipp ,schön die an die verkehrsregeln halten.

gruss sven
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#4
Der hier wars :

http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=1816

Und hinter Gittern bist du dort auch ganz schnell, wenn du dich nicht "freikaufen" kannst.
 

Svenson

Frag Mutti....
#6
andorn hat gesagt.:
Hm, ok danke, hört sich ja nicht so vielversprechend an ... :-/

Gruß, andreas

abend

ich würde es lassen ,ansonsten haben die polnischen kinder was neues zum spielen. die finden immer ein grund dein fpv equipment zu beschlagnahmen , gerade wenn es heist das du spionagetechnik benutzt dann bist du es los.

andere länder, andere sitten...;)

p.s. du kannst es ja mal drauf ankommen lassen.....
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#7
Haa. Ich komme aus Polen und bin oft schon mit meinen Quad in Stadt geflugen. Keiner hat was gesagt. Was FPV betrifft, ich sage nur ich sehe da kein Problem. Ist das gleiche wie in Deutschland max 25mW Sendeleistung.

Was die Fahrregeln betrift ist auch nicht wildes. Licht "immer" an, auch wenn du ohne Licht fährst das siehst du gleich Lichthupe von anderen Verkehrsteilnehmer ;).

Wo genau fehrst du an Ostsee? Ich komme aus Stargard Szczecinski das sind so um 100km bis Ostsee. Nach Polen fahre ich jetzt am Samstag. Drei Wochen Urlaub :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten