FPV Kamera Verzögerung/delay - Mobius vs Fatshark 600TVL

ps915

Blogger & Nerd
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine FPV Kamera zulegen und kann mich nicht entscheiden.

Zur engeren Auswahl stehen folgende Kameras:
  • Fatshark 600TVL
  • Mobius ActionCam (Live Video Out)

Im Grunde genommen ist die Mobius, genau das was ich suche. Sie nimmt gute Videos auf und verfügt über einen Videoausgang den ich an den Video Transmitter anschließen kann. Nun habe ich mir ein Video angesehen zum Thema Video Verzögerung/video delay.
[video=youtube;Xp4tU69Oehc]https://www.youtube.com/watch?v=Xp4tU69Oehc[/video]

Mit meinem Quadrocopter möchte in eher schneller als gemütlich fliegen und denke, dass deine verzögerungsfreie Videoübertragung da von Vorteil ist, um schneller reagieren zu können.

Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen mit der Mobius als FPV Camera?

remora

Erfahrener Benutzer
In Millisekunden kann ich dir die Verzögerung der Mobius nicht nennen, aber es gibt ein kleines Delay. Im Langsamflug sollte das kein Problem sein, aber in haarigen Situationen oder bei höherer Geschwindigkeit führt das bei mir doch zu erhöhtem Puls.
Außerdem streut die Mobius relativ heftig im HF Bereich, was sich auf dem Copter durchaus störend auf das GPS Signal auswirken könnte.
Empfehlung von mir: Fliegen mit der 600 TVL, aufnehmen mit einer GoPro oder Verwandten. Mobius ist gut in vieler Beziehung, müsste aber bei GPS-AntennenNähe geschirmt werden.

remora

Erfahrener Benutzer
Noch was zum Thema 600TVL: such mal unter Runcam, du kriegst diese Kameras deutlich günstiger als bei Fatshark

ps915

Blogger & Nerd
Im Langsamflug sollte das kein Problem sein, aber in haarigen Situationen oder bei höherer Geschwindigkeit führt das bei mir doch zu erhöhtem Puls.
Dachte ich mir. Das wollte ich im Vorhinein gleich vermeiden. Ich fliege einen Phantom 2 mit GoPro, der ist dann eher für das langsam fliegen gedacht. ;-)

Außerdem streut die Mobius relativ heftig im HF Bereich, was sich auf dem Copter durchaus störend auf das GPS Signal auswirken könnte.
Gut zu wissen, aber ich habe auch in der Zukunft vor keine GPS Antenne zu verbauen. ;-)

Meine GoPro ist mir allerdings einfach zu teuer um es auf meinen kleinen FPV Racer zu schnallen.

FPV1

Banggood

Oben Unten