FPV Kettenfahrzeug mit Dagu T'Rex

#1
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, mal eine vernünftige, bezahlbare Kettenfahrzeugplatform ohne militärischen Einschlag zu finden. Dann bin ich zufällig auf den Dagu T'Rex gestoßen. Dafür gibt es auch einen relativ flexiblen hauseigenen Controller. Alternativ einen Sabertooth RC Controller. Eventuell müßte man mit den Motoren und Getrieben noch 'was machen.

Aber so insgesamt gäbe das doch eine prima FPV-Überalldurchplatform ab. Hat da schon mal einer drüber nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Man das würde mich ja auch reizen....zusammen mit nem APM...Man würde dann ja praktisch nur noch 2 Esc und 2 Bl Motoren brauchen? Kennt sich da jemand aus? Was könnte man da für Motoren nehmen? Weil mit den Stockmotoren wird er 5Kmh gehen warscheinlich?
obwohl vorerst würden brushed auch genügen...dann bräucht ma nur 2 esc...
 
Zuletzt bearbeitet:

TomW

Erfahrener Benutzer
#6
Hm, schaut mal bei Asiatam rein, da gibt's die Einzelteile vermutlich günstiger. Wenn man die Wanne selber baut.
 
#7
Dann scheint ja Ersatzteilversorgung und Tuning über Asiatam gesichert ;) Es sieht jedenfalls so aus als wäre alles außer Wanne und Fahrwerk China-Panzer Standardteile.

Mir gefällt besonders das Ripsaw Design des Fahrwerks:Ripsaw-Design

Die Let's Make Robots Seite mit der forenähnlichen Diskussion am Ende habt Ihr bestimmt auch schon gefunden.

Ich finde das Teil echt günstig. Ich erzähle mal lieber nicht, was man für eine ferngesteuerte Pistenraupe ausgeben kann. Ich sehe mich schon auf den Bestellknopf drücken.

Hm, und mischen könnte man die Kanäle ja auch in der Taranis. Dann braucht man nur zwei billige Fahrtregler, keinen Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
wenn es das ding noch aus der eu gibt dann werde ich auf jedenfall schwach :D
3d cam... pan/tilt.. IR scheinwerfer... LR equipment und auf in den wald NACHTS :D
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#9
Die motoren / getriebe sehen sehr nach HengLong teilen aus. Wahrscheinlich anderes auch. Damit ist der preis nicht gerechtfertigt, ein vollausgerüsteter HL tiger1 mit metallketten / metallgetriebe kostet weniger. Da ist die elektonik mit dabei und umrüstung auf 2.4g ist nicht schwer: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2390656

Die qualität der HL teile ist allerdings ... naja. Ich musste die getriebe erstmal revidieren bevor das ganze rund läuft.
[video=youtube;PMbZBepDin4]https://www.youtube.com/watch?v=PMbZBepDin4[/video]

Das teil hab ich von da:
https://www.brack.ch/heng-long-panzer-tiger-i-1-293356
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Ich nicht. Die richtig vernünftigen Sachen sind immer Größenordnungen teuerer. Ich habe eine Kyosho Pistenraupe, aber da mußte man auch erstmal Lager, Motoren und Regler tauschen. Und insgesamt geht das doch mehr in Richtung Scale und Spielzeug.

Ich war schon froh Dagu gefunden zu haben. Wenn man da anständige Getriebemotoren und Lager nimmt, sollte das schon gehen. Heng Long as Basis natürlich auch, aber da gefällt mir die Bodenfreiheit nicht. Und um das ganze Fahrwerk selber zu bauen, fehlt mir einfach die Zeit.

Schade, daß GLB-Teil sah auf den ersten Blick echt gut aus. Aber nur auf dem kleinen Handybildschirm.
 
#17
Hatte ich auch bei Dagu gesehen und fand ich auch interessant. Geht in ähnliche Richtung, sozusagen die kleine Variante zum ebenfalls ersehnten Eigenbau Traxxas Summit 6x6 :p.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten