FPV mit 7" Monitor

jokksi

Erfahrener Benutzer
Hallo freunde,

mein hexa fliegt seit einigen wochen stabil mit meiner GH2 (kleine slr).
Hauptsächlich mache ich damit filmaufnahmen und deshalb möchte ich jetzt den nächsten schritt wagen.
Eigentlich möchte ich nicht wirklich FPV fliegen, sondern mehr die aufnahme kontrollieren.
Da meine kamera während der aufnahme kein videosignal ausgeben kann muss ich wohl eine solche lösung anstreben:
http://gallery.mikrokopter.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=86875&g2_serialNumber=1

Habe mich schon bei Globeflight umgesehen, ich denke da kann ich mit Sender/empfänger nicht viele fehler machen.
Ich habe mehr mit dem bildschirm einproblem. Bei globeflight habe ich einen 7" gefunden der für meine zwecke gut passen würde. wie speise ich denn den empfänger und monitor unterwegs mit strom? gibt es fertige lösungen oder sollte/kann ich mit da mit lipos selbst eine lösung basteln? hat jemand vielleicht eine bauanleitung?

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Ich speise den 7" globeflight-Monitor und den globeflight Diversity Empfänger beide über einen 3s 2200, den ich noch übrig hatte. Montiert habe ich das alles als eine kompakte abnehmbare Einheit auf einem 'Senderpult mit Monitoraufnahm​e für die MX-20' aus der Bucht. Solltest du dann allerdings mit Kreuzriemen nutzen, normaler Nackenriemen wird etwas schwer.
Der Monitor läßt sich auch bei Sonenneinstrahlung noch relativ gut einsehen. Ist natürlich nicht so, wie mit FPV-Brille aber dafür auch jederzeit legal ....

jokksi

Erfahrener Benutzer
hi ralf, vielen dank für deine antwort! den 7" hab ich auch schon gesehen, tendiere aber eher zum 4,3.
wie viel leistung nimmt denn der 7" auf? hast du noch irgendwas zwischen deinen lipo und den verbrauchern geschaltet oder klappt das so?

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Wieviel Leistung der zieht habe' ich noch nicht gemessen, komme aber mit dem 2200-Akku ziemlich lange hin. Dazwischen ist nix geschaltet. Habe an den Stromanschluß vom Monitor und vom Diversity jeweils 2 ineinandersteckbare Bananenstecker gemacht und stecke da dann einfach die Goldies vom Akku drauf. Zusätzlich am Balancerausgang vom Akku noch einen kleinen Batt-monitor auf 3,5V gestellt und gut ist (obwohl am Diversity auch eine Warnspannung einstellbar ist). Der 4,3 wäre mir zu klein.....

FPV1

Banggood

Oben Unten