FPV mit Bürstenmotoren.. Filter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
#1
Ich übe mich momentan an FPV mit einem Hubsan X4 mit einer 1g Kamera mit 120° Linse und einem blanken Boscam 10mW transmitter. Der hat einen eigenen LiPo im Moment.. das ist natürlich mehr Gewicht, als der Hubsan gut verträgt. Hänge ich aber den Empfänger mit an den Fluglipo, ist das Bild sofort weg, wenn die Motoren anlaufen. Mit welcher Art von Filter krieg ich das weg? LC Filter ist keine Option, selbst die SMD Varianten wiegen noch viel mehr als der Akku (6g).
 
#2
Sehr interessant, leider kann ich dir nicht helfen. Ich schon ähnliche Pläne für für meinen Mikanixx x006 (Hubsan X4 Clon) in Kopf, hätte aber mit solchen Problemen gar nicht gerechnet. Hoffentlich gibt es eine Lösung.

Edit :
Welchen Akku nutzt du für die Cam?
Haste Bilder vom Aufbau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#5
Nein, Spannungseinbruch ist es nicht. Bürstenmotoren sind leider einfach absolute Dreckschleudern, was Interferenzen angeht.
Ist super primitiv aufgebaut.. Doppelseitiges Klebeband vor allem. Vorteil: Beim Crash fällt es im schlimmsten Fall ab, ohne Schaden zu nehmen, und wird einfach wieder angepappt.
Ich hab mir allerdings einen Satz 0820er Motoren bestellt und ein Hubsan FPV Gehäuse, da soll das dann noch "hübsch" verbaut werden.
 

Anhänge

mumba

Team Tomato
#6
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten