FPV Pan Tilt - Brushlesstechnik zum feinen Ansteuern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stpfl

Neuer Benutzer
#1
Verfolge das Thema FPV scho mehrere Jahre. Nach mehrstündiger Internetrecherche muss ich feststellen, das Angebot der Pan/Tilt Mechanismen hat sich nicht weiterentwickelt. Noch immer diese kleinen Wackligen unbalancierte Servokonstrukte die einfach unbrauchbar sind und man wieder gerne zur starren Kamera zurückwechselt.Nach ein paar Minuten Fliegen wird einem gleich schlecht von dem Gewackel. Im gegensatz zur Brushlessgimbal Technik hat sich da einfach nichts getan.

Finde es sehr schade denn mittlerweile ist die Headtrackertechnik recht fein und Driftfrei.
Wäre es denkbar auch FPV Brushlessgimbals zu bauen?
Damit könnte man doch butterweich die Bewegungen vom Headtracker übertragen und ein völlig neues Fluggefühl schaffen.

Wie seht ihr das?
Wer baut es ? :)
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#2
Sorry, aber entweder verstehe ich Deinen Beitrag nicht, oder Du hast Dich - trotz mehrjährigem
Interesse - nicht richtig eingelesen!

Natürlich ist das machbar ... und auch jetzt schon! Die Frage ist, ob man das möchte!
Such Dir entsprechende Threads und lies, warum es nicht zwangsweise Sinn macht, die FPV-Cam
per Pan-/Tilt-Ausgleich anzusteuern ... nämlich, weil man keinerlei Einschätzung der Fluglage hat.
Die FPV-Cam würde jede Bewegung des Copters bzw. des Fliegers ausgleichen ... aber natürlich
ist das Ansichtssache ....
 

stpfl

Neuer Benutzer
#3
Hallo!

Das ist schon Richtig! Mir ist vollkommen klar das eine vollkommene Entkoppelung der Kamera zum Fluggerät per Pan Tilt Ausgleich völlig sinnlos ist.
Aber falls ich es schlecht Ausgedrückt habe nochmal.

Ich finde es schade das es noch immer keinen Weg gibt, eine kleine FPV Kamera weich anzusteuern, um die Bewegung vom Headtracker zu übertragen. Ich denke das is wohl der Grund warum viele eine Starre Kamera bevorzugen. Trotzdem wäre eine weiche Ansteuerung für FPV Kamera per Headtracker eine imense Aufwertung fürs FPV Fliegen, finde ich halt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten