FPV-Raptor weggeflogen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Radiator

Erfahrener Benutzer
N'Abend allerseits,

gerade eben ist mir mein FPV-Raptor weggeflogen.
RC-Link hat versagt und ich habe nur noch gesehen wie er direkt neben einer Straße gelandet ist. Sind direkt hingefahren, aber es war nix mehr da.

Scheinbar ist der jmd. direkt in den Kofferraum gelandet.

Wäre klasse wenn ihr die Augen bisschen offen halten könntet ob ihr in diversen Foren etc. nen Verkaufsthread seht oder so.

Der ehrliche Finder wird belohnt, der diebische Finder geschlagen :D

Danke euch!

Radiator

Erfahrener Benutzer
Nummer, bzw. Adressaufkleber mit Nummer wollte ich noch drauf machen, war eigentlich nur ein Testflug mit der neuen, selbstgebauten Antenne.

Dann hat das so gut geklappt, dass wir länger fliegen wollten. Satz mit "x", war wohl nix. War sogar ne recht breite Straße mit Mittelstreifen etc. Bis wir den Empfänger und Videobrille im Auto hatten um es zur Ortung zu Nutzen sind auch schon wieder paar Minuten vergangen.

Bin gespannt ob den jemand in Ebay stellt...

Ich fahr dann hin und will den Flieger besichtigen.

Auch noch einmal mein "Beileid".
Warst du mit dem Motor zufrieden? Ich bin es nicht so...

Ich werde auch die Augen offen halten...

Radiator

Erfahrener Benutzer
Joar, der Motor hat mich positiv überrascht. (Was Haltbarkeit und Leistung angeht im Verhältnis zum Aussehen)

Radiator

Erfahrener Benutzer
So, haben nun die Absturzstelle locker 4 Stunden aus allen Ecken und Winkeln abgesucht - da ist nix. Der ist mit Sicherheit eingepackt worden, klasse :(

Der Finder wird warscheinlich nix mit anfangen können, und sich später drüber aufregen, dass das Teil Platz im Mülleimer weg nimmt...

gfunk

Erfahrener Benutzer
Radiator hat gesagt.:
So, haben nun die Absturzstelle locker 4 Stunden aus allen Ecken und Winkeln abgesucht - da ist nix. Der ist mit Sicherheit eingepackt worden, klasse :(

Der Finder wird warscheinlich nix mit anfangen können, und sich später drüber aufregen, dass das Teil Platz im Mülleimer weg nimmt...
schon bei der polizei nachgefragt ob was abgegeben wurde?

Sledge

lonesome Cowboy
Ich kann Dir für Deine anderen Modelle nur einen gps Tracker empfehlen. Bei mir hebt kein fpv Flieger mehr ohne ab. Wäre doch klasse wenn Du jetzt bei dem freundlichen Finder klingeln könntest um Dich bei ihm persönlich zu bedanken.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Argh,mein Beileid.
Ich kann mich Sledge nur anschliessen. Ohne GPS fliegt bei mir per FPV auch nix mehr weiter als 300m weg.
Wie ich solche Leute hasse..wüsste auch net wie ich reagieren würde wenn ich sehe wie jemand meinen Flieger einstecken will...
Andererseits,gibt auch nette Leute,hab nen FunJet der in nem Garten gelandet ist (3 Tage gesucht) auch nach 4-6 Monaten wiederbekommen,die Technik fliegt heute noch...
Ich drück die Daumen das er wieder auftaucht !!

Gruß Kampfpilot

Radiator

Erfahrener Benutzer
Polizei habe ich nicht gefragt, das zuständige Fundbüro wusste aber nix.

DANKE! Für den Tipp mit dem Tracker, wusste gar nicht, dass sowas so günstig und praktisch geht. Den Tracker von Simvalley werd ich mir zulegen, evtl. folgt dann auch ein ausführlicher Testbericht, könnte ja vielen Modellfliegern nützen.

Wie genau sind die Angaben denn die der Tracker ausgibt?
Kann man ihn so einrichten, dass er tatsächlich nur dann sendet wenn man ihn anschreibt?

Radiator

Erfahrener Benutzer
Das Teil ist im Prinzip ein verkapptes Handy. Da muss also auch ne Simkarte rein.

Wenn du das Teil orten willst schickst ihm ne SMS und bekommst ne Antwort-SMS mit den Koordinaten drin + Link zu Google Maps.

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Ok, danke. Auf der Pearl-Seite war ja auch ein Tutorial-Video. :rot:

Braucht man dafür zwingend eine Zweitkarte des eigenen Handys (ich habe Alditalk und da gibt´s keine Zweitkarten), oder kann man einfach eine billige Prepaid-Karte reintun?

Und noch was anderes: ich steige ja gerade erst in die FPV-Fliegerei ein. Bin aber schon mal gespannt, wie mein EasyStar 2 das ganze Zusatzgewicht (insg. 200g) vertragen wird.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
Den o.g. Tracker gibts sogar schon für 40 Euro bei eBay...
Link zu ebay - für 37,69 incl. Versandkosten aus UK
Aber Vorsicht Kaldi,es gibt 1000 Clone von dem TK102,und wenn das Ding dann knapp 950m daneben liegt hilft dir das nicht wirklich viel! Und Original und Kopie sind von außen nicht zu unterscheiden. Der von ElectronicaRc scheint Original,von Amazon(war meiner von ebay) ebenfalls.

@Roadrunner: Der Tk-102 geht auch mit der Alditalk Prepaid Karte,benutze die nämlich auch.

EvoLution

Erfahrener Benutzer
nicht zu empfehlen diesen billig schrott zu kaufen
von dem tk102 gibt es 1000e china kopien
das original ist von xenxun und wenn von da auch zuverlässig

fragt euren händler explizit ob es dieser tracker ist oder kauft ihn hier :
http://www.itakka.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=10

die garantieren dir auch original ware

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hallo, wo / wodurch/ womit ist der TK-102 besser / (der Mehrpreis) als der GT-170 von Pearl?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten