SONSTIGES FPV Rucksack

ADF2702

Well-known member
#1
Hallo liebe FPV Community,

ich bin auf der Suche nach einem Rucksack den ich für Wanderungen/Bergtouren und meine 5" Copter nehmen kann, ich bin mir aber nicht sicher welcher Rucksack da zu mir passen kann, könnt ihr mir vll. einige Empfehlungen in den Threat schreiben?
Kurz was ich mitnehmen will für eine Bergtour: Je nach Höhenmeter ab 1000HM 1L Wasser, Jacke/Weste, Steigeisen/Grödeln wenn nötig, Riegeln, Traubenzucker, dazu das ganze FPV Equipment: Drohne 5", Lipos 4x, RDM Boxer, Gopro, V2 Goggles, kleines Werkzeugtäschchen;

Mir ist bewusst dass, ich bei größere Touren einen 5" Copter nicht mitnehmen kann, will ich auch nicht.
Aber bei Halbtagestouren die technisch nicht schwer sind, kann ich sehr wohl den Copter mitschleppen.
Vll. sind einige Bergfexen unter uns die auch den Copter mitnehmen.

bin für alle Vorschläge offen. :cool::cool::cool::cool::cool:

DANKE

BG
Flo
 

mangoon

Trees are dicks
#3
Ja, würde hier such einfach den Copter mit zwei Straps außen an denn (wahrscheinlich vorhandenen) Rucksack packen. Dann Brille und Funke in ein passendes Case, Lipos auch und gut. Hab jetzt neu den Auline und find die Fachaufteiöung genial, zum wandern würd ich den aber nicht nehmen....
 

djblue

kaputter Benutzer
#4
Wieviel Liter Volumen sollte denn so ein Rucksack für unsere Anwendung haben?
 

MrPeak

Well-known member
#6
Ich hatte eine Zeit lang einen 3.5"er mitgenommen, Copter, Sender und Brille jeweils extra eingewickelt in Kunststoffbeuteln direkt im Rucksack (24l). Ok, 5" ist dann schon etwas sperriger, eventuell ein klappbares (foldable) Frame nehmen. Gerade bei Tagestouren in den Bergen kann das Wetter dann auch mal umschlagen und ich wollte auf einen guten Trecking Rucksack nicht verzichten.
Das hat eigentlich ganz gut funktioniert, naja, bis ich das Ding dann im See versenkt habe. Seitdem hat sich das Thema erst mal für mich erledigt.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#7
Einen faltbaren Rahmen in der Größe von 5" braucht man eigentlich nicht, man braucht nur den passenden Rucksack.

Ich hatte auch eine Zeit lang einen Fotorucksack, bin damit aber nie wirklich zufrieden gewesen, da die Fotorucksäcke oft:
-zu wenig Tiefe haben, um so was wie eine Videobrille oder die Fernsteuerung senkrecht zu packen
-keine passenden Fächer haben, um die Fernsteuerung hinter den Kopter zu packen
-meistens eine ungünstige Breite, dass ein 5-Zöller nicht mit montierten 3-Blatt-Props innen rein passt
-den Reißverschluss meist auf der Außenseite haben, so dass man die Trageseite immer in den Dreck legen muss
-man die Kopter meist irgendwo außen befestigen muss, was ich aber nicht gut finde.

Daher habe ich mir dann doch noch einen FPV-Rucksack gekauft, der für 1-tägige Wandertouren inkl. einem 5-Zöller intern, 2,5-Zöller, einer DJI Mini, Videobrille, Fernsteuerung, Werkzeug usw. ausreichend Platz bietet. Weitere Kopter könnte man noch außen befestigen. Ich habe aber lieber alles geschützt innen drin.

Bei mir ist es der Lowepro Quadguard BP X2 geworden. Wird leider nicht mehr verkauft, nur noch Restbestände oder gebraucht. Gab es auch mal mit eigenem Laptopfach.
QuadGuard BP X2 - LP37011-PWW | Lowepro Global

Mir gefällt daran, dass der Reißverschluss auf der Trageseite sitzt und man damit direkt die Außenseite hinlegen kann und man so das Rückteil auch schön als Start und Landefläche nutzen kann. Und dass er zwei Ebenen hat, so dass man die Fernsteuerung hinter den Kopter packen kann.

Gibt bestimmt mittlerweile noch was Besseres, für mich war es vorletztes Jahr das beste Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Ist zwar nicht gerade preiswert, aber die beiden Rucksäcke von Pyrodrone sind einfach mega, für dich z.B. der
Pyropack Sport:
https://pyrodrone.com/collections/b...roducts/pyrodrone-pyropack-sport-fpv-backpack

Alternativ und mit LED für Touren in der Dämmerung:
https://pyrodrone.com/collections/backpacks-and-carrying-cases/products/iflight-fpv-drone-backpack

Der wie ich finde ultimative Rucksack ist der Pyropack Pro, allerdings auch recht groß:
https://pyrodrone.com/collections/b...s/pyrodrone-pyropack-pro-fpv-backpack-rev-1-1
 
Erhaltene "Gefällt mir": ADF2702

ADF2702

Well-known member
#13
Ist zwar nicht gerade preiswert, aber die beiden Rucksäcke von Pyrodrone sind einfach mega, für dich z.B. der
Pyropack Sport:
https://pyrodrone.com/collections/b...roducts/pyrodrone-pyropack-sport-fpv-backpack

Alternativ und mit LED für Touren in der Dämmerung:
https://pyrodrone.com/collections/backpacks-and-carrying-cases/products/iflight-fpv-drone-backpack

Der wie ich finde ultimative Rucksack ist der Pyropack Pro, allerdings auch recht groß:
https://pyrodrone.com/collections/b...s/pyrodrone-pyropack-pro-fpv-backpack-rev-1-1
die schaun wirklich sehr gemütlich aus zum tragen
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#14
Ist zwar nicht gerade preiswert, aber die beiden Rucksäcke von Pyrodrone sind einfach mega, für dich z.B. der
Pyropack Sport:
https://pyrodrone.com/collections/b...roducts/pyrodrone-pyropack-sport-fpv-backpack

Alternativ und mit LED für Touren in der Dämmerung:
https://pyrodrone.com/collections/backpacks-and-carrying-cases/products/iflight-fpv-drone-backpack

Der wie ich finde ultimative Rucksack ist der Pyropack Pro, allerdings auch recht groß:
https://pyrodrone.com/collections/b...s/pyrodrone-pyropack-pro-fpv-backpack-rev-1-1
Wie bekommt man da einen 5-Zöller innen rein?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten