FPV-Training am Computer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nique

Legal-LongRanger
#1
Hallo

Wer die Wintertage ein wenig zum FPV-Training nutzen will, sollte sich mal dem Google Earth Flugsimulator zuwenden.

Zugegeben, die Steuerung fühlt sich nicht wie beim Modell an, auch ist das langsame Flugi noch recht schnell. Aber mir hilft es, meine Spots von oben in Ruhe zu sehen. Und mit den Ortsangaben kann ich mir Geländepunkte auch gut einprägen, wenn ich etwas anfliegen will.

Ich denke, das Teil ist gut geeignet, damit man sich zu Hause schon mal aus der FPV-Sicht einen Überblick über das Gelände verschaffen kann.

Zudem hilft es einsteigern (wie mir), die OSD-Sicht zu üben. Sprich sich auf Geschwindigkeit, Richtung und Fluglage stets zu informieren, statt "nur" Bildli zu schauen.

Wer eine Strecke üben will, kann sich auch einen Pfad einblenden lassen und dem mal nachfolgen. Das hilft mir in meinem "Aussersichtweite-Legalflieg-Projekt" ungemein.

Hier noch ein Bild davon. Unten links sind die aktuellen Steuerwerte. Hab übrigens meine Taranis am PC angeschlossen und wird als Joystick erkannt. Ich fliege also mit Taranis in Google-Earth - hmm schon speziell.

GoogleEarth-OSD.jpg
 

VikiN

Flying Wing Freak
#3
das in googleearth ein flugsimulator mit drin ist hab ich schonmal gelesen
solange es nicht unter 0°C hat geh ich lieber raus zum fliegen
aber wenns mal richtig kalt ist, werd ich das auchmal probieren

schonmal vorab sich einen überblick über ein neues gelände zu verschaffen zu können find ich gut
 

nique

Legal-LongRanger
#4
hehe, oder einen Flug wagen, wo man sicherlich nicht sein sollte:

GoogleEarth-Paris.PNG
 

nique

Legal-LongRanger
#5
Oder hier mit eingeblendetem Pfad. Im Bild ist eine Bezeichnung LSFB. Dort ist mein nächster Waypoint. Der gelbe Fleck stellt die Nadel dar, wo der WP genau ist. hier ca. 50m ab Ground. Die weissen Linine stellen den Pfad dar.

Man lernt nicht fliegen, man lernt aber die Gegend aus Brillensicht kennen.

GoogleEarth-LSFB.jpg

Genau, unter 0° oder nach 17:00 (im Moment) zu verwenden - sonst raus.
 

barra

Neuer Benutzer
#7
hi nique, kannst du mir bitte sagen wie du die Taranis an den PC angeschlossen hast damit Sie als Joystick erkannt wird.
Danke
VG
joe
 

nique

Legal-LongRanger
#8
Ich habe von HK diesen Adapter am L/S-Port (geht aber auch via einen Empfänger um Kabellos zu sein).

Da bekomme ich die 4 Knüppel rüber und fliege so im MS Flugsimulator. War erst ein ausprobieren, bis die Kanäle stimmten. Habe (von 1-4): Aileron, Throttle, Elevator, Ruder

Beim Google-Flusi ist es anders: Aileron, Ruder, Elevator, Throttle

Gute Flüge
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten