FPV Uboot

herzjung

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ich bin schon seit längerem U-Boot Modellbauer und da lag es nahe die FPV Ausrüstung auf ein Uboot zu schnallen. Am Wochenende war nun Modelluboottreffen in einem Freibad und da konnte ich die Ausrüstung testen.
Die Kamera (KX 171 mit 6mm Objektiv) mit AV-Link ist ein einem druckfesten Rohr in ca. 10cm über Oberkante Turm angebracht. Die Antenne ist an einem Stahldraht nochmal ca 40 cm höher - also (fast)immer über Wasser.

40 MHz RC geht im Süßwasser - 2,4 gHz natürlich nicht.

Im Video sieht man viele Stöhungen, da die Nähe der Antenne zum Wasser wohl nicht ideal ist. Über Wasser sind die Bilder nicht schlecht und man kann nach Kamerasicht navigieren, unter Wasser sieht man selbst im Schwimmbad fast nichts. Das Wasser war leicht trübe durch ein Algenvernichtungsmittel am Anfang der Freibadsaison. Im Teich beträgt die Sichtweite meißt unter 0,5m.

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=BE-atNQKh00

Und noch ein Bild vom Boot.

Grüße
Peter
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#4
Ja da wäre es echt genial, mit so einem schönen Uboot im See umher zu tauchen und dabei noch noch etwas über die Brille zu sehen. *g*

Könntest ja einmal probieren den Sender etwas weiter über die Wasseroberflöche zu bekommen.
Vielleicht mit einem Balon. Und an der obersten Seite davon den Sender dann.
Das könnte dann sicher von den Störungen besser sein.
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#5
Hier noch mal ein Link zu einem "normalen" Video von der Veranstaltung.
Das große schwarze Boot, was man in der ersten Filmhälfte sehr oft sieht, ist meins.

http://www.wesio.de/video/20941/u-boote-auf-tauchstation

Grüße
Peter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten