FPV Videobrille für Brillenträger?

Killer

Erfahrener Benutzer
hallo

welsche videobrille sind die richtige für ein brillentrager ( - 1 dioptrie ) .
oder bleibt nur monitor losung fur fpv fluge ?

was wurdet ihr von brille empfolen

gibts ein billige variante ?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
cinnemizer kann man einfach einstellen
oder fatshark mit den einsetz linsen.

-1 is ja nix.

hitec

Eigentlich Futaba.
Ich hab auch -1 auf dem linken Auge, sehe die Fatshark-Displays aber gestochen scharf. Bei so wenig braucht man sich da keine Gedanken machen.

Gruß,
hitec

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ich hab 1,25 und 1,75, das war bis jetzt mit der FS Base noch nie ein Problem.
Wenn Du lieber mit Monitor anfangen möchtest dann mach das doch, mit Brille ist es zwar m.A.n einfacher, aber jeder hat seine Vorlieben. Im Sommer brauchst Du am Monitor eine geeignete Sonnenblende.

lg Ferdl

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Mit einem Monitor entwickelt man kein richtiges FPV-Feeling, man verschmilzt nicht mit dem Modell. Als Brillenträger dürfte man mit eine Fatshark keine Probleme haben.

Killer

Erfahrener Benutzer
Ist ein plattinen kamera mit 600-700 usw tvl besser als gopro oder camone infinity ?

Und was vol linse ist die besste 130 -170

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
je größer das Blickfeld desto besser (finde ich). Deshalb mach ich auch die GoPro mit den 170° (und HD aufnehmen kann die auch).

lg Ferdl

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Nicht bei allen, aber z.B. bei der Fatshark Attitude SD kann man es einstellen. Also für mich ist es ein Nogo, wenn man das nicht einstellen kann. Da die Bilder eine gewissen Randunschärfe haben, ist es m.E. sehr wichtig, den Augenabstand einstellen zu können. Man kann nur dann darauf verzichten, wenn man andere Brillen ohne Einstellung des Augenabstands vor dem Kauf mal ausprobiert hat und damit klar kommt.

FPV1

Banggood

Oben Unten