FPVler nähe Wiesbaden & Rheingau?

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#1
Hey ihr :)

Gibt es in der nähe Wiesbaden / Rheingau ein paar FPVler?
Bis jetzt hab ich leider hier nur Leute getroffen die max. mit einer Mavic unterwegs sind.
Wäre lustig sich da ein wenig auszutauschen oder auch mal Fliegen zu gehen :)
 
#2
Ernie kommt doch aus MZ, soweit ich mich erinnern kann.

Tante Edith: Autokorrektur korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Joar, komme aus dem Kreis Kreuznach. 😁
Ist von Dir aus gesehen ein Stück hinter KH.
Aus KH kommt mindestens noch ein Pilot.

Aus deiner Ecke, Mainz u. Wiesbaden, müssten ein paar Leute kommen.
Habe ich im Racing Forum kennengelernt. Leider hat es bis jetzt nicht gepasst mal eine Runde zusammen zu fliegen.
Ich bin noch keine 6 Monate im Geschäft. Da hat das Wetter noch nicht mitgespielt.
Wir haben eine Signal Gruppe. Vielleicht magst du auch?

Wenn das Wetter endlich besser ist muss ich weiter fleißig üben.
Im Moment bin ich noch ausschließlich im Angle Modus unterwegs…. Von Freestyle weit entfernt. 😂
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#8
Ja - anscheinend sind in der Signalgruppe auch ein paar mehr Nutzer hier.
Die haben allerdings noch nichts geschrieben.

@Dr.Coolgood du kommst ja aus Nauheim das wäre ja auch dann mehr oder minder im Einzugsgebiet :)
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#9
Ebent, wollte zuschauen und meine Lernkurve flacher stellen. Hier knallen Abkürzungen durch das Forum, die ich gerne zuordnen möchte - bin Flächenflieger…
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR
#11
Hallo in die Runde, schön, dass es paar Copterpiloten in der Nähe von Wiesbaden, Bad Kreuznach gibt. Mein Name ist Mario und wohne in Langenlonsheim. Das ist zwischen Bingen und Bad Kreuznach. Drohne fliege ich schon 2015 und nutze diese auch für berufliche Foto- und Videoaufträge. Weiterhin gebe ich Drohnenkurse für Personen, die das Thema Filmen mit einer Drohnen lernen wollen. In diesem Zusammenhang bin ich mit der Goggles V1 schon oft geflogen.

So und nun wird es spannend, da ich seit ca. 3 Wochen Besitzer eines DJI FPV Copters bin. Wow sind das Unterschiede, insbesondere im Sport- und im M-Modus, Herzklopfen inklusive. Auch die Goggles V2 hat ein deutlich besseres Bild. Aktuell fliege ich auf Ackerflächen um überhaupt das feinfühlige Steuern ohne Assistenzsysteme zu üben. Höhe halten, Hoovern, und schöne Kurven fliegen. Weiterhin übe ich an einem Simulator (Liftoff). Sprich in dem FPV-Thema bin ich noch absoluter Anfänger und würde gerne tiefer in den Bereich/Szene einsteigen.

Wo fliegt ihr? Gibt es Plätze, wo man sich mal treffen kann? Freue mich auf einen weiteren Austausch bzw. auch mal bei den GROßEN zu zuschauen.

Hoffen wir mal auf besseres Wetter.
Gruß
Mario
 
FPV1

Banggood

Oben Unten