Frage: DYS BE1806 mit BLHeli Regler (Blueseries 20A) --> Motoren vibrieren

#1
Hallo allerseits,

das hier ist mein erster Beitrag und ich hab direkt ne Frage, da ich noch keine Erfahrung mit BLHeli hab.

Hier kurz die Ausgangssituation.

- Blueseries 20A auf aktuellster BLHeli Version
- DYS BE1806 2300KV von Banggood
- 3S Lipo zum Test

Und nun mein Problem. Sobald ich Damped Light aktiviere verhalten sich die Motoren sehr merkwürdig.
Das Pfeiffen beim Anlaufen ist dann auch lauter und, was am schlimmsten ist, in gewissen Drehzahlen vibrierts mächtig. Egal welches Timing ich einstelle...bei Low ist das Verhalten im Vergleich am besten. Aber der rauhe Motorlauf und das vibrieren ist immernoch da.
Ist das normal? Mach ich was falsch? Hab ich Denkfehler? Ist die Hardware nicht kompatibel zueinander?
Also einfach Damped Light weglassen?

Fragen über Fragen. :) Falls ich den ersten Beitrag hier direkt im falschen Unterforum oder so verfasst haben sollte...bitte gebt mir nen Hinweis.

Grüße
Thorsten
 
#2
hat sich das mittlerweile schon erledigt?

Ich weiss nur noch, dass es bei den Blueseries 12a den "chirping bug" in Verbindung mit BLHeli gibt, und auch viele von einem kratzartigen Laufgeräusch der Motoren berichtet haben. Eines konnte man durch Senken des mincommand beseitigen, aber wie genau sich das äußert weiss ich nicht mehr, musste am besten mal googlen
 
#5
Ich werd bekloppt...es geht! :D
Top danke für den Link!
Nun ist Damped Light aktiviert. Closed Loop wieder aus und die Kiste schnurrt ohne Vibs. GEIL! :)
 
#7
Wo dran? Masse und Signal hab ich bei 3 von 4 Reglern. Beim 4 ist alles dran. Keine zusätzliche Masseverbindung!
13.1 geflasht. Damped and und closed loop off.
Zack die Dinger schnurren ohne Ende! :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten