[Frage] Lightgraffiti mit Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pumilio

Neuer Benutzer
#1
Moin Community,

Persönlich betreibe ich schon seit längerem das Hobby des Lightgraffiti. Vor einigen wochen bin ich eben durch einen Multicopter projekt hier gelandet...
Da ich inzwischen viele Videos gehsen habe von flugvideo über Luft aufnahme hin bis zum Multikopter flug..
Ist mir die Idee aufgekommen diese Eigenschaften einmal zu kombinieren mit dem Lightgraffiti.

Ein Bild vom Multikopter aus, ist schonmal ausgeschlossen da diese nicht still steht und so das Bild eh nur verwischt.
Also habee ich mir dedacht nutzen wir ihne als "Stifft". Das ganze würde evtl. so ausehen man nimmt eine RGB LED streifen die an dem Multikopter anbringt und diese dan mit ader onboar d elektronik verbindet und so über die fernsteurung dies an/aus und Farbwechsel einstellen kann.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand schonmal auf so eine Idee gekommen ist und erfahrung hat oder auch allgmein eure Meinung mal zu so einer idee haltet.


Gruß Pumi
 

Maniac

BlackOut Pilot
#4
Find die Idee sehr cool. Gibt bestimmt geniale Effekte.

Das Video könnte sehr interessant sein. Ist zwar ein Heli und es geht grundsätzlich eher um die maximale Geschwindigkeit von Heli's aber die Langzeitbelichtungen sind schon der Wahnsinn.

http://youtu.be/_pbdwueqGp4
 

Pumilio

Neuer Benutzer
#5
danke für die schnelle antwort^^

meine Persönlichen Bilder sind bisher nicht veröffentlich(website noch in aufbaue und so...) :)

habe persönlich nicht so an 2-3 Meter lange gedacht,eine versuchs wer es aber mal wert^^
Eher mehr in so max 20 cm und das ganze dan mit einem Nanocopter um schnell und flexiebel zu agieren um so auch komplexere Bilder zu erstellen.(ich arbeite mit unterschiedlichen Taschenlampe das Größte ist eine werkstatt LED-lampe ca 20 cm)

Meine Bedenken sind eben Zeitlich, je nach Licht verhältnis muss man dabei schnell arbeiten und hat keine 5 Stunden zeit (dank überbelichtung :/ )... nichte länger als 1min meist

Hätte ihr vllt auch ne Idee was für ein copter sich da anbieten würde um das zu realisieren?
 

Pumilio

Neuer Benutzer
#6
@
Manuell das ist ein richtig nettes Video und so in etwa hatte ich das auch im Kopf^^ nur schade das die LED eben dauer an wahren da kann bestimmt coole sache mit machen^^
Und was mich beindruckt man sieht sogar die Sterne bei den aufnahmen. d.h. es muss die nähste stadt schon ein wenig weiter weg sein^^
 

Maniac

BlackOut Pilot
#7
Und was mich beindruckt man sieht sogar die Sterne bei den aufnahmen. d.h. es muss die nähste stadt schon ein wenig weiter weg sein^^
Das Video ist ja irgendwo in den Staaten gemacht. Die haben da teilweise seeeeehr viel "Nichts":p

Wie wäre es mit einer RGB LED Kette wo jede LED einzeln angesteuert werden kann. Abfolge programmieren, unter den Copter hängen und dann mit einer gewissen Geschwindigkeit an der Kamera vorbei fliegen.
Der Effekt könnte wie folgt aussehen --> KLICK

Ist bestimmt nicht einfach zu realisieren aber bestimmt auch einzigartig.
 

Pumilio

Neuer Benutzer
#8
okay hatt was um bestimmt logos oder ein gewisses Bild zu wiederhohlen^^ und wen es Kreativ werden soll ein standart programm rein wo man an/aus einstellt oder sowas schlichtes^^

die realsierungs ist erstmal so zweit rangig das einzigartige ist mir wichtiger :p

aber dafür kann ich ja mein Pratikums betreuer fragen arbeite grade an dem schönen ding HIER was auch schon Läuft^^

das einzigste was man dan messen muss ist die geschwindigkeit und dan einschalten.(naja aber das ist denk ich mal dan ein weiter führendes Projekt) erstmal das greund Projekt umsetzen.
 

Pumilio

Neuer Benutzer
#10
Fail an der Idee verbei geschossen, die Idee beruht ja nicht auf den Propeler das sowas schon gibt ist klar...
und das hat nichts mehr im eigentlich Lightgrafiitii zu tun, denn das ist ein Bild oder eine Video aus einzel aufnahmen^^ also deutlich Komplexer^^ und viel mehr arbeit :/

in etwa so


die idee war ja so wie ich es verstandnen habe von Maniac da so eine Programierung statt findet wie auf den Probeler nur das diese von der Kammer aufgenommen wird. So wird das rotierende deutlich schwere zu lesen sein und um ein ordentlich Bild zu erhalten nur 1mal erfolge, einfacher wer es eben Linear heisst unter dem Copter ein Led Streifen der durch Leuchtet.

Im Grunde ist eben aber alles die selber Technick Wir haben geschwindeigkeit a von den LED und müssen so aufleuchten das es ein Bild gibt.
einmal der unterschied ist nur dieermittlung der geschwindigkeit einmal reicht die rotgeschwindigkeit die einfach zu ermittel ist und einmal die eigentlich geschwindigkeit des Copter von a nach b.
Erst mal in das dunkle kämmerlein und überlegen^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten