Frage Piepser anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

v929

hat keinen Benutzertitel
Hi,

ich würde gerne diesen Piesper so anschließen, dass ich ihn per Schalter aktivieren kann.
Falls mein Kopter mal im Feld oder Sträuchern landet.

Das Problem dabei:
Die Funke ist per Summensignal angeschlossen.

Setup:
- DJI F550
- MX-16, GR-16
- Summensignal für 8 Kanäle

Wo kann ich das Ding dann anschließen? Falls das überhaupt mit Summensignal geht? Denn es ist ja nur ein Kabel eingesteckt.

// Ich schreib mal noch die Auktion dazu:
http://www.ebay.de/itm/221250222206?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
D. h., dass der Piepser per Strom geschalten wird. (Keine Überwachung der Steuersignale ... nur Strom an/aus.)

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wird beim GR 16 nicht Kanal 1-7 normal ausgegeben, und auf 8 Das Summensignal?
Müsstest dann mal schauen, welcher Kanal nicht gebraucht wird
Ansonsten am F1 für Pitchgimbal anklemmen (falls nicht belegt), Servoweg auf -1000 0 +1000 einstellen, und Gain auf 0 lassen
Dann wird nichts ausgeglichen, und das X1 sollte direkt ausgegeben werden

v929

hat keinen Benutzertitel
Also das Summenkabel hängt beim Empfänger am Kanal 8. Das ist korrekt.

Failsafe wird ja beigemischt, dass ein ungültiger Wert rauskommt. Verbraucht dann Failsafe auch nen Kanal?
Auf Nr. 5 in der Anzeige hab ich den GPS-Att-Man-Switch. Wenn ich Failsafe aktiviere, dann wird immer diese Prozentzahl bei Nr. 5 so geändert, dass der Wert eben nicht mehr gültig ist.
Also verbraucht das keinen Kanal? Oder täusche ich mich da?

Einen Poti hatte ich mal für X1 eingestellt, um die Gains zu ändern.

Der Ausgang 8 am Sender ist noch nicht belegt. Darauf könnte ich ja dann den Piepser legen.
Aber wo schließ ich dann den Piepser am Empfänger an? Dann muss ich ja den 8er irgendwo anders hinverschieben. :confused:

Gimbal hab ich (noch ^^) nicht. Der wäre also frei.

Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
Also wenn ich den Piepser am Empfänger bei Nr. 6 einschalte, dann kann ich ihn über die Funke steuern.
Aber 6 ist halt eigentlich IOC.

Wie krieg ich das jetzt an nen freien Kanal?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
man kann den Ausgängen vom Empfänger Kanäle zuordnen, ob das auch geht, wenn du Summensignal nutzt, kann ich nicht sagen
Bei der MX16 ist das auf Seite 147, wäre Versuch Wert so den Kanal 8 auf einen Anschluss umzulegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten