Frage: Reely ARF 450 Umbau auf MEMS-Gyros

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

medikus

Neuer Benutzer
#1
hallo,
bin absoluter neuling in sachen fliegen und mir ist eine reely ARF 450, die von conrad.de in den schoß gefallen.

ich würde gerne das flightboard gegen eines mit MEMS austauschen hab aber keine idee ob das so einfach geht,
bzw ob ich dann zb noch die motorsteuerung benutzen bzw mit tauschen sollte.

ich hoffe ihr könnt mir hier eine richtung zeigen und falls ihr mehr details braucht werd ich mich bemühen diese zu liefern.

ich hab mich etwas auf dieses board eingeschossen
http://www.elektromodelle.ch/Multicopter-Controller-mit-MEMS-GYRO

wie bekomm ich dann die 35mhz funke zum laufen? wenn es überhaupt geht.

vielen vielen dank im vorraus
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
kannst mit dem Board machen, nur bleibt vom 450 kaum noch was über
Du brauchst dann noch 4 Regler, da die Originalen damit, bzw mit allen anderen nicht angesprochen werden können, glaube nur für den Mikrokopter gab es mal ne Firmware Version, wo die Originalen Regler zu benutzen waren.

Der Rahmen ist sowieso Schrott, somit würden nur die Motoren über bleiben

zu der 35Mhz Geschichte, brauchst dann einen normalen Empfänger, der eingebaute ist ein Summensignal, keine Ahnung ob es eine Firmware Version für das Board gibt, wo das unterstützt wird.

Das Board ist aber im Gegensatz zum 450 nur mit Gyro ausgestattet, und hat keine Selbstaufrichtung, falls dir das Wichtig ist, einmal in eine Richtung gebracht, fliegt der so lange, bis du gegensteuerst.

Mit der 6er Firmware am 450 kannst du das Selbstaufrichten mittels 5. Kanal abschalten, bin unsicher, ob das mit der 4er auch ging.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Habe noch einiges dazu geschrieben, aber genau so schaut es aus
Zum Üben ist der aber nicht schlecht, habe selber 2 Jahre den geflogen, jetzt habe ich das Q09 Memms Board mit Testfirmware bekommen, leider nie wirklich zum Testen gekommen, wie ich es wollte.