frage wegen kk 2.1.5

Arakon

Erfahrener Benutzer
Worüber hast du den Gasweg angelernt? Am Empfänger oder direkt am KK?
Und ist das KK Board auf eine aktuelle Firmware geflasht?
So oder so: Wenn er so problemlos fliegt, liegt es einfach daran, dass du am Boden nicht 100% gerade stehst und er versucht auszugleichen.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt, was am Boden passiert ist völlig egal. Nur wenn er in der Luft auch das Problem hat, bzw. sich beim Versuch abzuheben überschlägt, hast du auch wirklich ein Problem. Ob er sich Überschlagen will kann man testen, indem man den Copter gut (!) gerade in der Luft festhält und auf ca. 50% Gas bringt.. wenn er dabei nicht massiv wegkippen will, sollte alles gut sein.
Auf die Propeller achten, weit weg vom Kopf halten.

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
Das Kabelwirrwarr solltest du besser verlegen, sonst kommt noch was in die Propeller :D (ist mir auch passiert)

Versuch nochmal übers Board anzulernen (2 äusseren Knöpfe gedrückt halten) oder ansonsten über den Empfänger.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Dein Board und deine Motoren sind falschrum für den Rahmen. Vorne am Rahmen ist auf deinem Bild unten, der Ausleger, der im Schatten ist sollte Arm/Motor 2 sein. Das sollte aber nicht zum Überschlag führen, kann aber den Flug instabil machen.

Und es ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber es sieht aus, als wären die Motoranschlüsse für Motor 3+4 vertauscht.

Ansonsten mach mal ein Video, vielleicht lässt sich dann mehr erkennen. Du hast im KK Board aber das "X" Motorlayout gewählt?

ja die Kabel muss ich noch richten aber solang er nicht so Fliegt wie er soll ist es ja egal. Und bei dem Rahmen wollte ich das hinten vorne ist !!
Motoren sind so Braun 1 Rechts, Weiß 2 Links, 3 Weiß Rechts, 4 Schwarz Links das stimmt doch so ??

und die Propeller blasen auch alle nach unten und wenn sie ab sind ist der vorne rechts meiner meinung nach immer schnellen!!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Geschwindigkeit hab ich gefunden war etwas locker, aber was mir aufgefallen ist Das am kk board Motor 3 und 4 vertauscht ist, weil Wenn ich recht oder links Steuer gehen die über Kreuz!! Habe die gedreht und gut ist es. Dann habe ich die Propeller dran und ihn festgehalten und 50% Gas gegeben dann zieht er nach rechts, wenn ich nun einen kleinen schlenker gebe ,gleicht er es aus aber wackelt hin und her! Wenn ich den dann loslassen würde, würde er irgendwo an die wand fliegen!!

FPV1

Banggood

Oben Unten