Frage zu 2,4 ghz High End Tx/Rx von Immersionsflug.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

hab mir grad den Test und das Video dazu auf der FPV-Wiki-Seite angeschaut/durchgelesen.

In der Artikelbeschreibung bei Immersionsflug.de steht folgendes:
immersionsflug.de hat gesagt.:
Durch eine neue HF Modulationstechnik kommt es nicht mehr zu Bildausfällen bei Störungen oder Reflektionen, sondern es wird zuerst die Bandbreite und somit die Bildqualität reduziert bis die Funkverbindung abbricht. Sie haben also genug Zeit ihr Modell neu auszurichten oder den Heimflug anzutreten.
Im Video ist von einer Bandbreitenverringerung aber nix zu sehen... gleiche spontane Störungen durch Multipathing und Abschattung.

Aber von einem kontinuierlichen sinken der Bildqualität war hier, beim besten Willen, nix zu sehen :???:

ich will das System keinsfalls schlecht machen(die Reichweitenverbesserung scheint ja enorm), nur sehe ich keine Verbesserung in punkto Bildstörungen im Flug zu meinem Billigst-System für 35€ von ibäh... im Gegenteil ich fliege nahezu störungsfrei bis 500m und das mit Marconi-Antenne am Tx und Quad-Antenne am Rx, GFK-Rumpf und Stahldrahtgestänge

bei einem Highendgerät hab ich mir mehr versprochen :(
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Andi,

um das mal von der Marketing Sprache in Deutsch zu übersetzen bzw. was damit gemeint ist:

Andere Systeme verhalten sich meistens sich so das Störungen am Rande des Limits sofort eintreten (z.B. Airwave). Es kündigt sich kaum an. Beim GF High End System fängt es leicht an zu krieseln und man wird quasi vorgewarnt bevor das System aus dem Funkbereich kommt. Das Videobild mit "Krieseln" erzeugt weniger Bandbreite als ein sauberes Videobild, ergo mehr Reichweite.

lg,
Sibi
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#3
moin moin...

danke für deine erklärung :)

dann hab ich ja glück das mein china-equipment auch high end is, denn da kündigt sich die reichweitengrenze ebenfalls wunderbar an.

erst wird das bild matschig und dann grisselig, dann kommen die ersten störungen und dann...

flieg ich ne Kurve :p:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten