Frage zu CC3D Atom Nano von Banggood

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, hat wer vom Euch dieses Board? Habs soeben bekommen und möchte es auf Betafligth flashen. Ist mir zwar klar, dass ich das Board in OpenPilot mit der HEX versehen muss, aber wie setze ich's in den Bootlader-Mod?
Danke für die Hilfe im voraus!

Arakon

Erfahrener Benutzer
Geht so nicht. Du machst in OP "Rescue", schließt das Board an, flashst es mit einer beliebigen CF oder BF .bin über USB.
Danach hängst du einen FTDI an den Main Port und flashst damit dann die .hex via CF Configurator.

Terry

Erfahrener Benutzer
ach Arakon, Du weisst aber auch alles 😊... werde ich morgen gern versuchen und über den Erfolg berichten.

Offtopic aber an dieser Stelle sag ich's mal, was ich schon eine weile dachte; ... ich finde es toll wie Du in diesem Forum auch Fragen unter Deinem wissen immer wieder beantwortet. Bin ja nicht mehr ganz Einsteiger, aber wenn ich Fragen von "Neulingen" lese, die Du kompetent und "SEC" beantwortet... Respekt! 😊

Terry

Erfahrener Benutzer
also, leider war das flashen in CF erfolglos. In Open Pilot konnte ich unter Rescue wie erklärt das Bin File flashen. Jedoch die Hex File in Cleanfligth mittels dem Ftdi funktioniert nicht. "No response from Bootloader, programming failed" kommt als meldung. Tx/Rx habe ich gekreuzt und der Ftdi wird als Com-Port 8 erkannt. Hmmm... was mach ich falsch?

ImageUploadedByTapatalkHD1448215576.036263.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Haken bei "No reboot sequence" und "Flash on connect" mal setzen. Dann den seriellen Adapter an USB einstecken.
Ansonsten mal testen, ob es geht, wenn das Board vorher Strom hat (z.b. USB Port vorher anschließen)

Terry

Erfahrener Benutzer