Frage zu Flugcontroller

Moerg

Erfahrener Benutzer
Hi leute,

ich bin in dem Thema mutlicopter noch relativ neu und habe mich die letzten Tage intensiv damit beschäftigt.
Deshalb habe ich mich auch für dieses Forum entschieden, da ich denke, hier am meisten geeignete beiträge zu finden, bzw. Ratschläge zu bekommen

Leider blicke ich noch nicht richtig mit den Flugcontrollern durch.

Ich hab ein schön öfter gehört, dass das KK2,0 board sehr easy zu bedienen ist und natürlich preislich auch sehr interessant ist!

Habe jedoch heute bei Ebay folgendes Controllerset gefunden:

http://www.ebay.de/itm/MWC-MultiWii...ltDomain_77&hash=item3ccd1033ba#ht_5644wt_935

Das ganze sieht sehr vielversprechend aus, da es

- bis zu 8 Motoren unterstützt (vor allem für mein nächstes Projek wichtig)
- 2 servos für die Camera Gimbal regeln kann
- gps hat
- usb schnittstelle
- und bildschirm

Dieses Set liegt auch, da es auch GPS unterstützt in meinen Preisvorstellungen.
Da ich GPS sehr interessant finde, vor allem routen am PC vorzugeben, come home funktion und an einem punkt schweben.

Was auch noch interesant wäre....dass man verschiedene Flugmodi einprogrammiert, sprich mit Stabilisierung bzw. ohne alles.....

Ist dieses Set zu gebrauchen?
Gibt es preisliche alternativen?

Danke für eure Hilfe!

Moerg

Erfahrener Benutzer
oh tut mir leid....hab zwar erstmal die Suchfunktion genutzt^^ aber durch "mwc" hat es den Beitrag nicht gefunden....danke!

helste

Erfahrener Benutzer
Wenn Du Multiwii willst, dann nimm Dir lieber dsa Crius AIO. Das ist super.
Das SE würde ich nicht mehr nehmen. Ist schon ein alter Hut.

Moerg

Erfahrener Benutzer
Also es muss keine Multiwii sein. Mir fehlt nur noch ein bisschen der Überblick. Hier im forum gibt es ja 5 verschiedene controllertypen. Dabei ist glaub das DJI system das weit teuerste, jedoch einfachste. Ich möchte mich jedoch selbst in die Materie einlesen und einarbeiten.
Mir geht es primär um den P/L Verhältnis. Ich könne für 30 $ einen einfachen Controller kaufen oder für 70-90 euro ein schönes gps system mit vielen möglichkeiten bauen.

Und so wie ich sehe gibt es bei multiwii auch unterschiede, nicht? Was könnt ihr mir empfehlen...auf was kommt es an?

Thx

Racker

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch noch sehr neu im Copterbau und habe mir auf anraten hier im Forum das crius all in one V2 bestellt+Gps ublogs und das Bluetoth Modul. Aufspielen werde ich Megapirates.Ist von Vorteil wenn man sich da schonmal vorab einliest oder diese Video anschaut. Damit habe ich soweit erstmal alles hinbekommen. Jetzt warte ich nur noch auf meine teile.Dann wird man sehen ob Theorie und Praxis passen :)
http://fpv-community.de/showthread.php?20901-MultiWii-PRO-Flight-Controller-w-MTK-GPS-Module auf seite 5 hat IngoH ein klasse video eingestellt. Daran habe ich mich genau gehalten und ich habe es geschaft das zumindest die Software schonmal durchläuft. Aber bei mir werden bestimmt noch Fragen aufkommen, wenn das Board da ist. Wie gesagt bin auch anfänger, aber hier hat man mir schonmal sehr geholfen
MFG
Dieter

FPV1

Banggood

Oben Unten