Frage zu Naza M-V2

Mathix24

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin relativ neu im Bereich Multicopter-Modellbau, doch nun habe ich mir endlich den Wunsch erfüllt und begonnen einen Hexacopter zu bauen. Einen Großteil der Sachen beziehe ich von Hobbyking, als Controlboard benutze ich das Naza M-V2. Und nun zu meinem Problem: Naza fertig programmiert, angesteckt, doch: Wenn ich nun versuche die Stecker der Motoren mit der Naza zu verbinden hören diese nicht auf zu piepsen. Ich selbst habe den Eindruck das ich da irgendetwas falsch angsteckt habe, dem ist ist aber nicht so. Es sieht so aus als wären ganz einfach die Motoren nicht mit der Naza verbunden, ich hab aber keine Ahnung wie ich dem entgegen wirken soll. Aus meiner Sicht ist alles korrekt angesteckt, also bitte erklärt mir bitte was ich falsch mache...
PS: Egal wie himmelschreiend blöd das alles klingt aber bitte helft mir mit ernstgemeinten Antworten, Danke

ApoC

Moderator
Willkommen im Forum. ;)

1. Motorregler anlernen
2. Prüfe bitte, ob du die Motorkabel (Servostecker) auch wirklich richtig herum einesteckt hast. Die orange Ader ist die Signalader und das entsprechende Zeichen siehst du auf der Naza (Signal / 5V / Masse - so ist das Motorkabel belegt)
3. Motorkabel(Servostecker) müssen vor dem starten der Naza angesteckt sein

Mathix24

Neuer Benutzer
Danke für die rasche Antwort, nur noch als "kleines Update" :Wenn ich einen einzelnen Motor an den Empfänger anschließe (an Throttle) funzt alles prächtig, ich weiß leider nur noch nicht wieso dann und nicht mit Naza dran?

ApoC

Moderator
Sind die Servostecker auch wirklich richtig herum dran? Also von den Motoren. Drehe mal einen um, ob der Motor dann nimmer piept.

Wie sind die Blinksinale, vielleicht armt deine Naza ja aus irgendeinem Grund nicht? Kompass nicht kalibriert?

Mathix24

Neuer Benutzer