Frage zu Patch Antenne TBS Dominator RX (5G8)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

krysly

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein neues Copter Winterprojekt zu planen.
Dabei bin ich auf dieses Set gestoßen welches für meine Dominator in Frage kommen würde:

http://blackeyeteam.de/shop/videouebertragung/5-8-ghz-video-sender-empfaenger/tbs-dominator-rx-5g8

Was mit jedoch irgendwie nicht so klar ist wie sich die Patchantenne verhält wenn diese direkt an der Dominator befestigt ist. Also wie dies vom Abstrahlwinkel her ist.

Die Antenne ist je links an der Brille befestigt. Was bedeutet dies denn nun wenn ich rechts von mir fliege. ich dachte immer eine Patchantenne muß auf den Copter ausgerichtet sein. Das wäre in dem Fall ja ein wenig doof oder ich müßte immer den Kopf drehen :)

Sorry für die vielleicht doofe Frage :)

Gruß
Christian
 

krysly

Erfahrener Benutzer
#3
Ok, dann war die Frage ja doch nicht ganz so dumm und ich hab das richtig verstanden ;-)

Danke für den Link. Die Seite kannte ich bisher noch gar nicht.
Das werde ich auf meiner Bestell Liste direkt mal aufnehmen :)

Gruß
Christian
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
#4
Habe das Modul und auch die Antenne.
Frage mich aber mittlerweile wozu ich das in meine Predator eingebaut habe, da ich mir gestern ein 4-Fach Diversity gebaut habe.

Ach und beim Import den zoll nicht vernachlässigen!
Habe für mein Modul knappe 75€ mit zoll und Versandkosten bezahlt...
Edit: Die Antenne steckt jetzt natürlich auf dem Diversity.
Zum Empfang kann ich bisher noch nichts sagen, da ein Feldversuch noch aussteht ;-)

Gruß
 

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
#5
Also nur die Antenne benutze ich schon den ganzen Sommer, wenn man nicht ständig hinter sich fliegt funktioniert sie gut, hat einen Öffnungswinkel von 110 Grad, es kommt als mal vor, dass man den Kopf etwas drehen muß, aber von der Empfangsqualität bin ich zufriedener als mit meinen CL Antennen.
Zum Empfangsmodul kann ich nichts sagen, da ich die FatShark mit Original Modul verwende.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten