Also früher hab ich recht viel mit Autoanlagen rumgebastelt
Mehrere Endstufen im Kofferraum etc. wenn da Kabel nicht sauber geschirmt waren und die eingangspannung entstört
Hat sich das Pfeifen der Lichtmaschine so aufgeschaukelt das von der Musik nichts übrig blieb ...
Da hat man dann nur noch die Störungen gehört... und genau das kann auch bei dem Videosignal passieren
Also dass die Überlagerung mehr verstärkt wird als das Signal das man eigentlich haben möchte ...
Das war bei verschiedenen Verstärkern unterschiedlich gut oder halt auch schlecht
Ich hatte mal 2 identische Endstufen eine hat extrem gepfiffen die andere überhaupt nicht
Bei gleichzeitigem betrieb im gleichen Auto ...
In dem fall hier sind Antennen durch nichts zu ersetzen als durch noch Größere und bessere Antennen ... Dann das saubere Signal nochmal Filtern und verstärken wird dir das beste Ergebniss
Bringen . Wir reden hier von 2,4 GHz oder 5,8 GHz und das ist leider ein Band das durch WLAN
völligst zugemuellt ist bei WLAN ist das kein großes Problem da dort ja gefiltert wird und die Signale digital verarbeitet werden ... Wenn also ein Datenpacket unklar ist wird es halt wiederholt
Und dein WLAN wird durch diese Fehler nur langsamer dein Bild hingegen wird durch Überlagerungen halt grottenschlecht
Stell dir das Meer vor dort kommen ja ständig Wellen an den Strand
Jetzt stell dir ein Schiff in 2km Entfernung vor dieses erzeugt ja auch Wellen
Und jetzt überlege dir wie die die Wellen die das Schiff erzeugt (also ganz schwache)
Rausfilterst
Wenn du jetzt das ganze verstärkst verstärkst du ja nicht nur die Wellen vom Schiff sondern auch die vom Meer ... Wenn jetzt noch 100 andere Schiffe da rumfahren wird es fast unmöglich
Die Wellen von dem einen Schiff zu erkennen. so ähnlich sieht es in den Frequenzbändern auch aus
Bitte schlägt mich jetzt nicht für die Laienhaften Erklärungsversuche
Ich weis das es nicht ganz so einfach ist aber die einfachsten Erklärungen sind oft die besten