Frage zum Luftraum Restricted

DF9CY

Tiefstflieger
#1
Hallo Spezialisten

Ganz in der Nähe beginnt ein Luftraum, der als "Restricted" gekennzeichnet ist. Ist riesengroß und reicht vom Boden bis in über 14000m Höhe. Ist militärisches Übungsgebiet. Das kann aber nicht immer aktiv sein, denn oft genug fliegen dort die Einmotorigen hindurch. Die Landschaft ist durchaus sehenswert, was FPV angeht, und deswegen interessiert mich, wie man rauskriegt, wann das was geht und was nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 

DF9CY

Tiefstflieger
#4
Kann ich Dir sagen, es ist ED-R11A OSTSEE; Kannst Du da was mit anfangen?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#5
Japp ist eins von unseren Schiessgebieten, nicht immer aktiv. Es wird im normal Fall von Putlos/Todendorf aufs Meer geschossen. Gelegentlich auch vom Meer aufs Land.
 

DF9CY

Tiefstflieger
#7
Naja, so oft kann das hier auch nicht aktiv sein. Reicht bis 14000+m und wenn ich die vielen Jets in 10km Höhe sehe, die hie lang kommen. müssen die ja eigentlich alle durch die Zone fliegen, oder?
Manchmal ist es wohl auch gesperrt, dann wummert es unten in der Versuchsstelle in 800m Entfernung, dass hier die Wände wackeln. Oder Transalls, Eurofighter und Tornados knattern hier lang übers Wasser, dass man denkt eine falsche Bewegung des Piloten und sie sind bei den Fischen. Und oben ziehen die B747s und so ihre Bahn...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten