Frage zum Wiicopter-Bau

erdiego

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier, weil ich eine Frage zum Einkauf. Ich wollte einen Wiicopter bauen und weiß nicht:

1. ob meine Graupner mc-12 mit Graupner r700 Empfänger dazu geht
2. ob ich "FC 28-22 Brushless Outrunner 1200kv" Motoren mit "Hobbyking SS Series 18-20A" ESC nehmen kann
3. wo ich passende & möglichst preisgünstige Propeller finde

Vielen Dank im Vorraus.

erdiego

Neuer Benutzer
Vielen Dank!
Also dass ich so unheimlich schnell eine Antwort bekomme, hätte ich nie gedacht. :D

Was heißt "Grundsätzlich" ? Gibt's da Einschränkungen?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Bei deinen z.B. das du irgendwo die Antenne hin bauen musst
Solange die Funke ein Flächenflug Programm hat, wo die 4 Knüppelachsen 1=1 ausgegeben werden, ist jede Brauchbar

Negativbeispiel die DX5, die Knüppelwege, bzw die Resultierenden Signallängen sind zu Gering, kann zu Problemen Führen
Deswegen sollte es 2 Merkmale haben, Flächenprogramm und Servoweg Begrenzung (Erweiterung in dem Falle) dann sind alle Funken brauchbar

erdiego

Neuer Benutzer
Also sozusagen das legen der Antenne?

Was ist ein "Flächenflugprogramm"?
Achja...und Hobbyking versendet ja größtenteils aus China...gibt es da "Zollprobleme"?

erdiego

Neuer Benutzer
Entschuldigung...ich hätte wissen sollen, dass Google mein Freund ist.

Wie sieht's aus mit der "Hauptplatine"?
Gibt's da eine Vorlage zum ätzen?

erdiego

Neuer Benutzer
Hab ich schon gelesen...aber vielen Dank.

Da ich noch ziemlich jung bin & mich eher das bauen interessiert, wollte ich das wissen.
Außerdem muss man auch sagen können, man hat was selbst gemacht. :D

Ich dachte nur es gibt vielleicht Zeichnungen...man muss ja auch irgendwas zur "Platinenherstellerfirma" schicken.

JUERGEN_

Generation 60++
erdi hat gesagt.:
Da ich noch ziemlich jung bin & mich eher das bauen interessiert, wollte ich das wissen.
Außerdem muss man auch sagen können, man hat was selbst gemacht. :D
nun denn,
Jugend voran. - > http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5779&pid=88980#pid88980

:rot:

FPV1

Banggood

Oben Unten