Frage zur Failsafe funktion im MW code

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Habe bei mir mal die Failsafefunktion mit den Grundeinstellungen ausprobiert und dabei festgestellt, daß die Funktion erst gestartet wird wenn das Sendersignal wieder da ist?

Habe folgendes gemacht:

Kopter (ohne Props) bei ca 50 % Gas laufen lassen.
Sender ausgeschaltet. Signal ist weg. Nach 1 sekunde sollte Failsafe greifen---------> nichts passiert! Motoren laufen ungehindert weiter mit derselben Drehzahl.
Warte 30 sekunden---------> immer noch nix.
Ich schalte den sender wieder ein, bewege keinen knüppel, keinen schalter----------> failsafe schaltet sich ein, die drehzahl geht runter (wie gewollt), Gyro und ACC reagieren wie gewünscht auf Lageänderungen und die Motoren gehen nach ca. 20 sekunden aus.

Laut Beschreibung soll Failsafe greifen sobald das Signal WEG ist. Bei mir ist das umgekehrt. Muß da noch etwas eingestellt werden oder hab ich da nen Denkfehler? Wie ist das bei euch?

Gruss erstmal Stefan

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Hat sich da noch niemand Gedanken zu gemacht?
Könnte es sein daß das ganze abhängig ist vom RC Equipment? Bei mir ist das der TH9x Sender mit ER9x-FrSKY und ein V8 FR2 Empfänger. Hat die Anlage vielleicht eine Failsafe funktion die die funktion der MW verhindert?

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ich lass die FS Funktion deaktiviert. Hab mein Empfänger FS auf Motor Aus geproggt. Wenn ich keine Kontrolle über den Copter mehr habe, soll er auch so wenig Schaden wie möglich anrichten können...Deshalb soll er runter, ohne drehende Propeller....

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Ob ich die Funktion jemals nutzen werde weiß ich auch nicht. Bei mir sträubt sich alles bei einem ausser Kontrolle geratenen Modell auch noch den Sender abzuschalten! Aber es ist eine Möglichkeit das teil vielleicht doch noch zu retten und grösseren Schaden zu verhindern. Mich interessiert in erster Linie warum das bei mir anders ist als beschrieben. So wie es ist macht das ganze ja auch keinen sinn. Wenn die Verbindung wieder da ist brauch ich auch kein Failsafe mehr.

FPV1

Banggood

Oben Unten