Frage zur Gopro HD

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#1
Bringts das überhaupt da ja die Brillen eh nur 640x auflösung haben

und kann man überhaupt im 1080 modus fpv fliegen??? und wie siehts mit osd aus?

Diejenigen die eine haben erzählt mal :D

*edit*
FPV Betrieb nur im VGA Modus möglich ( 640x480 pixel max )
thx für die info
 
#2
Das liveout Bild ist 640*480. Die Cam nimmt aber gleichzeitig 1080p auf.
Auf dem live out Bild ist ein osd drann Akkukapazität,Aufnahme und Zeit.
Ob das nachher dein anderes osd stört weiß ich nicht ich fliege immer mit zwei cams.

Gruß marc
 

Neodym80

FPV süchtig
#3
Hi EvoLution!

Also, das LineOut Signal ist natürlich ein "normales" VGA Signal und keine 1080p (aber das war ja wahrscheinlich eh klar).

Sprich auch wenn du 1080 aufnimmst kommt nur VGA raus, mit dem Nachteil das das Bild in der Fat Shark schwarze Balken hat. (eignetlich auch klar, 1080 hat ja ein 16:9 Format und um alles sehen zu können mit VGA (also 4:3) müssen Balken her).

Volles Bild bekomme ich nur im 960p Modus, mit dem ich mittlerweile auch hauptsächliche fliege.

Zu OSD kann ich noch nichts sagen, bin gerade am Aufbauen meiner Maja mit EZ-OSD.

LG Gerald
 

Neodym80

FPV süchtig
#6
Habe jetzt noch mal auf der Herstellerseite nachgeschaut. Link

Also am Boden würde ein HD Line Out mit dem inkludierten Komponentenkabel klappen, passenden Eingang am LCD vorausgesetzte. Habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.

Im FPV Betrieb ist das meines Wissens aber nicht möglich.(fehlende kompatible AV-Sender und Empfänger)

So, habe damit mein letztes Posting richtig gestellt -> grundsätzlich offenbar möglich aber noch nicht im FPV-Betrieb.

LG Gerald
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#7
also liegts an dem sender ? ist die datenrate zu hoch für 2.4g oder einfach der sender zu schwach?

weil eig ist ja 2,4 auch für wireless und da geht HD stream ja problemlos Oo
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#8
Klar. Aber eben nicht analog. Und mit vorheriger
Hard- oder Software-Kompression.
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#9
Also an was GENAU ?

da 2.4g ja eig sehr hohe Hatenmengen transportieren kann
Könnte man sich ja theoretisch einen HD sender bauen ? hab davon leider sehr wenig Ahnung
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#10
lol, du willst etwas bauen und hast keine Ahnung davon. ;)

Vielleicht solltest du dich etwas informieren und dann noch einmal drüber nachdenken.
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#13
Nur so als info
Nach ein bischen rumsuchen hab ich ein Hdtv video set gefunden (1280x1024 live feed )

poste jetzt kein link weil der sender > 10w hat

aber von daher sehe ich dass es ja DOCh geht
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#14
Nur so als Info,
das Ding sendet DIGITAL und kostet sicher mehr als 10k€ und ist zudem noch ziemlich schwer.

Also informiere dich besser.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#15
ob sowas geht ist nicht die Frage. leg genug Geld aufn Tresen und es geht fast alles ;)
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#17
...die Frage ist einfach ob es Sinn macht. Ich fliege auch mit der GoPro (OSD der GoPro habe ich entfernt). Während dem Flug geht es mir vorallem darum, dass ich sehe wo ich hinflieg, resp. was im Weg ist... Aufgezeichnet wird natürlich HD und hinterher am Fernseher ist die Auflösung zum "geniessen" natürlich wichtig, nicht aber im Flug...

Wenn Du ein OSD benutzen möchtest wird es mit dem Komponenten-Downstream sowieso wieder schwierig...die OSD's die ich kenne haben 1 Eingang und + 1Ausgang für das Videosignal. Das KomponentenSignal (HD) wird aber über 3 Kabel "transportiert"...
Gruss Flo
 
#18
Hi, darf ich mich einmischen?
Ich beschäftige mich gerade mit dem Problem, den 1080i Datenstrom mit einem Sender zu verschicken. Ich habe noch niemanden gefunden, der Erfahrungen damit hat.
Ich habe 2 Ideen :

1. Das Live HD-Bild der GoPro ist ein "normales Composite-Bild" was in seinem Format von 16:9 einen etwas größeren Dynamikumfang pro Farbe hat, bestehend aus drei getrennten Farben: R G B im 1080i Modus.
Da die drei farben schon getrennt sind könnte man sie doch mit drei getrennten normalen 5,8Gig-Sendern übertragen, jeweils eingestellt auf verschiedenen Kanälen. Am Empfänger wieder in ein Display mit RGB-Eingang eingespeist.....

2. Mein Favo is das Einspeisesignal für die SD-Karte. Es besteht aus fertigen Datenblöcken,
die schon ziemlich koprimiert sind. Deshalb ist der Dynamikumfang evtl. noch machbar mit EINEM
normalen 5,8Gig-Sender.

Soweit meine Ideen, aber wozu das alles, es gibt doch noch gar keine HD-Brillen, oder??
 
FPV1

Banggood

Oben Unten