Frage zur Montage emax 2822 + prop-saver + Prop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute!

Ich habe gestern mein großes Paket vom Zoll geholt.
Habe meinen ersten Quad in Teilen bei Hobbyking bestellt. Das war am 19.9. und gestern konnte ich es abholen.
Das hat mal prima geklappt.

Aber ich befürchte, dass die Props, Motor und die Prop-Saver nicht zusammenpassen.
Bin nicht sicher, ob die Montage so korrekt ist.

Könnt ihr da mal bitte drübersehen und mir sagen, ob es korrekt ist??
Ich habe so meine Zweifel, da die Welle nur in der kleinen Adapterscheibe innerhalb des Props "geführt wird"
Oben im Propeller hat die Welle Spiel. Auf dem letzten Foto sieht man, was ich meine.

Danke schonmal!

Propeller von unten:


Mit Adapter für 3mm Welle:


Prop-Saver: (habe die Schrauben gegen kürzere getauscht)


Montiert auf EMAX 2822:


Ansicht von oben:
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Schau doch ma, ob der Prop ohne Adapterring auf dem Absatz vom Propsaver gut sitzt.
Ich hatte bei den Motoren garkeine Propsaver, einfach auf die Gocke gesteckt und an der Glocke mit Kabelbindern befestigt...ging a gut. Gummis um Propsaver würd ich min. 2St machen, die reissen nämlich ab und zu und das is unlustig im flug.....
Am Adapterring a noch die Plastikreste vom abtrennen entfernen, sonst liegt der net gscheit auf
 
#3
Danke schonmal!

Ohne das "Schnüffelstück" hätte der Prop auf dem Saver ringsrum 1mm Spiel. Das kann ich nicht machen.
Na klar, die reste werden noch weggeschnitten ;-)
Mir ist nicht ganz klar, wie du es mit Kabelbindern gelöst hast. Die Glocke hat 3 Alustreben auf der Oberseite.
Wenn ich da einen Kabelbinder durchfädle, erzeuge ich mir doch sofort eine Unwucht.

Was mir noch einfällt wäre, am unteren Ende des Propsavers den kleinen Absatz wegschneiden. Dann würde das ganze Konstrukt noch tiefer auf der Glocke liegen.

Aber ist das normal, dass die Welle nur von der kleinen schwarzen Adapterscheibe im Prop geführt wird?
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
War da net noch ein kleiner Adapterring mit bei, das du direkt auf den Propsaver kommst? Die andere Seite vom Propsaver passt a net?
Ja...war ne leichte Unwucht...aber war mir bei den Motoren damals wurscht...muss ma e alles überarbeiten, das se net so wackelig sind.
Also ich würde mir andere Propmitnehmer draufmachen...die Sever sind eher was für Slowflyer...aufm Copter irgendwie zu unsicher
 
#5
Jepp, kleine Adapterscheibe war beim propsaver dabei. Ist dann aber immernoch zu klein und wackelt rum.

Naja von den Savern habe ich jetzt 8 Stück gekauft aund habe so viele Ersatzgummis, dass ich bei den nächsten fünf Flügen immer alle austauschen könnte (leichte Übertreibung). Da ich noch überhaupt keine Flugerfahrung habe, würde ich die zunächst schon nutzen wollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten