Fragen nach Erstflug mit KK5.5 und GLB KK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rose

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich habe meine QC fertig und hatte am Freitag Zeit diese in der Halle zu testen. Jetzt brauche ich kurz eure Hilfe um die Einstellung vernünftig zu setzen.


1) X-Copter für FPV.


Verbaut sind 4 DT750, HK SS 25A und ein KK Plus 5.5e von MutliRC mit der 4.7FW. Die Ersten Flüge waren OK. Doch als ein Kollege die Stabilität in der Luft prüfen wollte indem er kurz unter den Motor hinten rechts getippt hat, ist der Copter quasi vom Himmel gefallen ohne gegen zu steuern. Als wenn die Wirkrichtung der Kreisel nicht stimmen würde. Diese stimmt aber, da ich vorher behutsam 5 lipos verflogen habe.
Hier ein Bild meiner Potis (mit Bildern, weil ich verzweifele)








2) + Quad zum heizen



Verbaut sind 4 2822, 12A Regler und ein KK Board von GoodLuckbuy (bzw ebay, ich denke diese sind identisch). Es ist die originale Software drauf. Welche das ist, konnte ich mir noch nicht beantworten.
Der Copter fliegt. Nur leider relativ unruhig (also unruhiger als das 1,5KG FPV-Schiff). Ich denke das er schlichtweg agiler ist. Doch ich konnte ihn auch durch Expo und Dual Rate nicht unbedingt zähmen. Was dann noch hinzu kommt ist das er sich zwischendurch aufschaukelt (Gyrowirkung zuuuu sensibel?). Ich habe dieses Verhalten über die Potis nicht in den Griff bekommen.





Was tun?

Nebenbei: Muss ich nach jeder Änderung an den Potis das Board neu starten?

Gruß, und danke im Vorfeld und Sorry für noch einen KK Fred,


Michael
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#2
Beim ersten Copter sieht stehen die Potis recht niedrig. Die drehruchtung sollte anders rum zu der aufgedruckten sein.

Bei zweiten musst du vielleicht noch sagen welche firmware drauf ist? Ich nehme mal an 4.7. Dann ist hier Pitch, also der I-Wert zu hoch. Wenn er wobbelt Roll niedriger.

Neu starten müsst du nur mach dem invertieren von Gyros und dem Regler anlernen.

Christian
 

rose

Erfahrener Benutzer
#3
Das erste Board ist ein 5.5e von MultiRc mit der 4.7 drauf. Da erhöht sich doch der Wert im Uhrzeigersinn, oder? Also bei mir momentan ca 55% - 5% - 60%. Hab mal I-wo was von 45%, 20%, 75% gelesn. Und da bin ich quasi dran….

Beim zweite Board bin ich mir nicht sicher welche FW drauf ist. Habe gestern vergeblich versucht meinen ISP Progger zu nutzen um eine 4.7 drauf zu flashen --> http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=9233
Ich bekomme den Treiber einfach nicht installiert, weder bei XP noch bei Win7 (64bit).

Vergrößert man die Wirkung der Potis bei jeder FW und jedem Board im Uhrzeigersinn? Hab mal irgendwo gegenteiliges gelesen (oder war das nur für den Vollausschlag um zB Gyros zu invertieren?)...

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten