Fragen zum Gimbal-Copter-Setup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CokeViper

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich habe 6 x Emax GT 2820/05 Motoren (1180kv) und will damit einen Quadrocopter mit Gopro-Gimbal-Steuerung bauen (alternativ wäre auch ein Hexacopter denkbar).
Ziel ist mindestens 10 Minuten Schwebezeit.
Mein aktuelles Setup wäre ein Quadrocopter mit 40A Hobbywing ESC, 2x3S 5000mAh Lipos und 10x4,5" Cf-Propeller. Außerdem: Flyduino Gimbal, Gopro3, und Naza Lite+GPS.
Ich komme damit voraussichtlich auf ein Abfluggewicht von ca. 2,3-2,4kg und einer Schwebezeit von knapp 13 Minuten laut ecalc.
Ecalc-Link

Ich habe noch ein paar Fragen bevor ich bestelle:

1)Was haltet ihr von diesem Setup? Ich bin für alle Änderungs-Vorschläge offen, allerdings würde ich gerne diese Motoren nehmen, weil ich sie schon hier habe.

2)Als Gimbal hätte ich das Brushless Flyduino Gimbal genommen zusammen mit AlexMos Steuerung. Das flyduino Gimbal ist recht neu scheint mir, hat jemand damit Erfahrung?

3)Und dann bin ich mir noch nicht sicher welche FC: GPS bzw. PH und RTH sollte es auf jeden Fall gut können. Waypoints wären cool aber nicht unbedingt notwendig. Ansonsten sollte es nicht mehr als 200-300€ kosten. Damit scheint mir das Naza-Lite + GPS für 169€ am besten passend. Was kann eigentlich das Naza-v2 mehr/besser als die Lite Version und welche FC könnt ihr mir alternativ empfehlen?

Gruß
Robert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten