Frame aus Sandwich Material - CFK mit Holz oder Schaumkern - Designproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Danke für die Idee. Habe ich noch nie versucht.
Schub brauch ich bis jetzt nicht mehr als ich eh schon habe. Der Kleine hat mir so schon zu viel davon. Bzw. sind meine Copter Künste noch nicht so weit ausgereift, dass ich den Schub benötigen würde.
 
#42
So sieht der Kleine dann flugfertig aus.
Fliegt sich mit 2S und wer es flotter mag mit 3S. Komme bei 850er 3S auf eine Flugzeit von >10 min.
Vielleicht bekommt er für die Lageerkennung noch ein paar LEDs gesponsert.

20130405_173422.jpg

*Edit*
Ach ja, habe unfreiwillig festgestellt, dass ihm Bäume nichts anhaben können. Nicht mal mit Vollgas. Springende Maulwurfshügel hab ich zum Glück jetzt noch keine gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#46
Ach ja, unkaputtbar war mein Sandwich nicht, mittlerweile sind 2 Ausleger gebrochen.
Der selbe Rahmen wird aber auf jeden Fall wieder gebaut, das Dign flog in der Kombination einfach so Klasse.
Jetzt ist die Frage, Sandwichplatte kaufen oder nochmal mit 2x 1mm GFK und 8mm Balsa versuchen - wobei ich diesmal erst Fräsen dann kleben würde um das Balsa immer mit den Fasern längs der Arme nutzen zu können.
 
#47
Schade um den schönen Rahmen. Meiner hält auch noch nach ein paar Bäumen und springenden Maulwurfshügeln.
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Schaum bei mir ein wenig weicher ist und dadurch mehr kinetische Energie geschluckt wird.
 
#48
Hallo zusammen,
ich wühl mal den Thread nochmal auf.

Weiss jemand wie die Zusammenhänge der Biegesteifigkeit zur Breite der einzelnen Sandwichplatten sind?

Also was ist Biegesteifer?:
- 1mm CFK - 3mm Aramidwaben - 1mm CFK
oder
- 1mm CFK - 5mm Aramidwaben - 1mm CFK
oder
- 1mm CFK - 8mm Aramidwaben - 1mm CFK

Bei dem mit 8mm, was wäre da noch steifer? Vielleicht ein Doppelsandwich?
- 1mm CFK - 8mm Aramidwaben - 1mm CFK
oder
- 1mm CFK - 3mm Aramidwaben - 1mm CFK - 3mm Aramidwaben - 1mm CFK

Weiss da jemand mehr?

Danke, Solarturtle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten