COPTER Freestyle Copter für den Einstieg DJI Googles vorhanden

#1
Hallo Leute.......,

nachdem ich 2 Jahre lang mit ner Mavic Air 2 unterwegs war, bin ich vor 2 Wochen auf eine DJI FPV umgestiegen.
Was soll ich sagen....., einfach nur Hammer.....!
Budget is noch da und ich würde noch gleich einen Freestyle Copter passend zum DJI System anschaffen.....,
Da mir noch das Know How fürs selber bauen fehlt brauche ich also einen Copter ne Funke + Zubehör.
Als absoluter FPV Neuling und bei der Momentären Liefersituation bin ich da auf eure Hilfe angewiesen!
Also WAS könnt ihr mir empfehlen und WO bekommt man noch etwas?

Liebe Grüße Björn
 

Kuchenz

Well-known member
#2
Möchtest du denn das DJI Funksystem benutzten oder etwa anderes wie TBS Crossfire oder vlt "sogar" ELRS?

Ich empfehle das Selberbauen weil man dann weiß womit man es zu tun hat und nach dem ersten Crash nicht gleich mit Händen über Kopf da steht und nicht weiß was man tuen soll.

Grundsätlich wäre am Anfang schlau sich ein paar "How to" Videos anzugucken.
danach gibt es dann auch bei unterschiedlichen Bauteilen, im Gegensatz zu im Bauanleitungsvideo verwendeten, keine Probleme beim Verständnis.

Als Bind-and-Fly gibt es momentan eine echt große gute Auswahl
hier mal ein paar Beispiele
-IFLIGHT NAZGUL EVOQUE
-DIATONE ROMA
-GEPRC MARK 5

THE ULTIMATE FPV SHOPPING LIST | JOSHUA BARDWELL - FPV-KNOW-IT-All
 

silbaer

Neuer Benutzer
#3
Bei dem "selbst bauen" muss ich widersprechen. Es gibt absolut keinen Grund keinen BNF zu kaufen (als Anfänger). Weder in finanzieller Hinsicht noch "weil man Erfahrung sammelt" beim Bauen. Der einzige Unterschied ist die Lernkurve und die Frustgefahr. Mit der Aussicht nicht nur mehr zu bezahlen weil Einzelteile immer teurer sind, sondern auch noch durch magic Smoke, weil das Wissen fehlt (steilere Lernkurve).

@B46Standart Fliegst du (schon) im Acromode bzw. ohne Hilfsfunktionen? Wenn nein würde ich unbedingt einen Simulator empfehlen. Zu dem Nazgul Evoque würde ich auch noch den Vorgänger(?) Nazgul V2 in den Ring werfen. Wenn der noch zu bekommen ist, ist der einen ganzen Tacken günstiger.
 
#4
Also ich würde die Brille schon so lassen wollen, wie sie ist ....... BNF heißt ich kann auch den Controller verwenden....? ich seh schon, ich hab da echt viel zu lernen!
könnt ihr mir einen Simulator empfehlen? Der DJI ist ja leider unbrauchbar.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#6
Wenn Du einen Dji Fpv Copter set gekauft hast kannst Du diese Funke nicht für Selbstbauten oder auch Rtf Copter nutzen. Ein Geniestreich von DJI... Die Brille funktioniert aber man muss die dann immer umstellen.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#8
@Seppel-FPV, da hast Du natürlich Recht. Aber mit dieser V1 kann man dann den Dji FPV Copter nicht fliegen. Es gibt keine Möglichkeit beide Systeme mit einer Funke zu fliegen was ich schon äh erstaunlich finde...
 
#11
Bei dem "selbst bauen" muss ich widersprechen. Es gibt absolut keinen Grund keinen BNF zu kaufen (als Anfänger). Weder in finanzieller Hinsicht noch "weil man Erfahrung sammelt" beim Bauen. Der einzige Unterschied ist die Lernkurve und die Frustgefahr. Mit der Aussicht nicht nur mehr zu bezahlen weil Einzelteile immer teurer sind, sondern auch noch durch magic Smoke, weil das Wissen fehlt (steilere Lernkurve).

@B46Standart Fliegst du (schon) im Acromode bzw. ohne Hilfsfunktionen? Wenn nein würde ich unbedingt einen Simulator empfehlen. Zu dem Nazgul Evoque würde ich auch noch den Vorgänger(?) Nazgul V2 in den Ring werfen. Wenn der noch zu bekommen ist, ist der einen ganzen Tacken günstiger.
Welche Ausführung brauche ich denn da?
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#13
Aus dem Haus FrSky gibt es die Funken in (etwa) absteigender Größe:

X9D Plus, X9 Lite, Q X7 oder Gamepad Style X-Lite.
Auf allen läuft OpenTX.

X20 und X18 sind die neue Liga mit proprietärem Betriebssystem.
 
#14
Ich nenne einfach mal ein paar Namen.

Radiomaster Zorro
Jumper T-Lite Pro
Frsky X Lite

Wobei ich die Zorro favorisieren würde
 
Erhaltene "Gefällt mir": Teo

Teo

Langjähriger Anfänger
#16
Hab neuerdings die Zorro ELRS. Wenn man was kompaktes sucht und keine endlose Akkudauer braucht, voll zu empfehlen..
Sonst Tbs Tango 2.. da wird’s dann auch was mit Bnf

Ich bin ja ein Fan von sub250gr, klein und leise.. kann den Geprc Smart35 Hd empfehlen
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#17
auf jeden Fall Danke für den Rat .....und nach 2 Nächten drüber schlafen denke ich, es ist sinnvoll da nichts zu überstürzen und werde wohl erstmal ein bisschenZeit im Simulator verbringen und sehen das ich doch selber einen Copter zusammen gebaut bekomme!
 

Horizon.FPV

Well-known member
#18
Mit dem richtigen Werkzeug ist das selbst für einen Anfänger mehr als machbar. Ich dachte damals auch ich schaffe das nicht aber dann doch mit der Hilfe vom damaligen FPVRF ging das super gut.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#19
@B46Standart

Das mit dem Simulator ist eine hervorragende Idee :D
Ich hab mein ersten Testflug mit Brille usw. direkt ohne Übung gemacht.
Acro war zu dem Zeitpunkt ein Neuland, aber ich dachte mir einfach ich geh FULL IN.
War ein Fehler unsere Birke auf unserem Gelände hat ganz schön gelitten :wow:
Aber ich hab immerhin zu Gelächter bei meiner Freundin und ihrem Vater beigetragen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten